27" Monitor für gutes Preis-/Leistungsverhältnis

New member
Wie der Titel schon sagt suche ich einen 27" Monitor für einen fairen Preis.
Ich habe vor 2 Tagen einen neuen Pc erworben. Da ich aber noch meinen alten 19" TFT Monitor verwende, macht das Spielen noch nicht viel Spaß. :(
Nun suche ich also einen Monitor der 300€+- kosten soll. :)
Die Auswahl ist riesig und die Testberichte auch meist sehr überzeugend. :confused:
Ich benutzte den Pc bzw. den Monitor sowohl für das Gaming als auch für Word usw..
Ich habe bereits gemerkt das 3D für den Preis unrealistisch ist, aber ich hoffe Ihr könnt mir tolle Monitore und dazugehörige Argumente nennen.
Zudem hätte ich noch eine Frage zu dem Stromverbrauch, da dieser meist nicht angegeben ist, jedoch ein Kriterium für den Kauf eines solchen Geräts darstellt.
MfG geniusam
 
Vielen Dank für die Antwort!
Kann man den LG mit dem Samsung vergleichen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Weil 1ms Reaktionszeit hört sich echt gut an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
27" ist zum einem zum zocken ungeeignet, ausser du sitzt 1m entfernt, und zum anderen brauchst du ne relativ starke Graka, da die Auflösung recht hoch ist...
 
Also meine Graka dürfte damit keine Probleme haben.
Und ich hab schon von anderen Gamern mit Monitoren dieser Größe erfahren, dass es ein faszinierendes Spieleerlebnis sei. Auch wenn man nicht 1m entfernt ist, weil man das Gefühl hat, man wäre selber im Spiel drinn.
 
Ja und links und rechts fliegt alles an einem vorbei weil man es nicht mitbekommt und wird gerade bei shootern ratz fatz umgenietet ! 24" ist die max empfohlene Größe wenn man spielt...

Darüber hinaus sind 24"er um einiges schärfer da sie die selbe Auflösung haben wie 27"er nur auf eben kleinerer Fläche.
 
....und das soll jetzt genau was beweisen ?
Ausser das es wohl Probleme mit der Ausleuchtung des Monitors gibt, kann ich nix Produktives erkennen.
 
Ich habe spaßeshalber einfach mal meinen Sitzabstand zu dem Monitor abgemessen. Bei der zukünftigen Position sind es fast 90cm. In anderen Foren habe ich nachgelesen, dass man einen mindestabstand von 70cm einhalten soll. Wenn man sich daran hält ist die übersicht in Spielen wie Bf, CoD oder CSS garantiert. ;)
 
27" ist zum einem zum zocken ungeeignet, ausser du sitzt 1m entfernt, und zum anderen brauchst du ne relativ starke Graka, da die Auflösung recht hoch ist...

Das glaub ich eher weniger.
Du brauchst doch keine besssere Grafikkarte nur weil
der Monitor größer ist. Full HD ist Full HD.

Und das ein Monitor bei 27 Zoll sichbar unschärfer wird kann ich
nicht bestätigen. Den Unterschied wirst du eher merken wenn du
einen 24 Zoll Monitor mit einem großen TV vergleichst.
 
@abratengeier:

Oh doch ! Das sieht man (ich sehe es sogar bei 26"ern) Weil man halt vielnäher dran sitzt als beim TV.
Klar ist fullHD immer gleich aber das muss die Karte ja erst mal packen, das ist lang nicht bei allen so !

@darkblader:

Diese Auflösung (2560x1440) könntest du per Win-PC nicht so einfach ansteuern, dafür wäre ein Dual-link-DVI nötig !
 
@Darkblader:
Bei einer solchen Auflösung machen allerdings unter 3D absolut alle Graka's nen tierischen Abgang ! SLI wäre dann das Minimum ! :D
 
Ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten!
Ich habe nur eine kleine Bitte. Ich würde es für besser empfinden wenn Ihr zu den Monitorvorschlägen auch noch eure Empfehlungen begründen könntet. Bsp. Warum ist der Acermonitor besser als der von Samsung?
Und bitte beachtet auch das mein Budget noch ein bisschen Luft nach oben hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer würde im Übrigen auch gut zu meinem PC passen. Da der auch von der Marke ist und mir gefällt auch das Design des Monitors. ;)
 
Ich find den Acer Klasse da er ein Gutes Preisleistungsverhältnis hat und ich seit Jahren einen Besitze und er macht keine Probleme.

grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
275

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?