880GM-UD2H Bluescreen

New member
hallo,
hab folgendes problem hab mir vor paar tagen cpu, Mainboard, ddr3 je 2 gb geholt.
nach dem ich das eingebaut hatte hab ich ständig unregelmäßig bluescreens, habs formatier neu instaliert, bios upgedatet mehrmals geschaut ob alles richtig drin ist... hilft alles nix
das komische ist ich glaub ich hab alle bluscreens gesehen die er da hat...

rechner:
cpu: amd phenom(tm) II X6 1090 processor 3.20 ghz cpu temp läuft zwischen 24°C und 44°C(bei belasstung)
RAM: 2x DDR3 xms3 2gb 1333
Mainboard: 880GM-UD2H
grafikkarte: geforce 8800 gts
festplatte: st3360320as ata device 400gb
windows 7 64 bit home premium
netzteil: silent&power 650W


ich persönlich glaube das es am mainboard liegt werd es höchstwarscheinlich umtauschen aber davor würd ich gern eure meinung zu hören..

Ergänzung vom 24.07.2011 18:42 Uhr: das steht in der problembehebung vom windows fals es weiterhilft:


Datenschutzbestimmungen online lesen

Windows
Problem: Unerwartetes Herunterfahren
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
010110-14305-01.dmp
sysdata.xml
Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Windows
Problem: Unerwartetes Herunterfahren
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
072411-22198-01.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml
Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Windows
Problem: Unerwartetes Herunterfahren
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
072411-22198-01.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml
Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Windows
Problem: Unerwartetes Herunterfahren
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
072411-22198-01.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml
Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.
 
Ein Softwareproblem dürfte man ausschließen können, nach Formatierung, Neuinstallation und Bios-Update.

Beschreibe bitte mal das Absturzverhalten genauer:
- Wann treten die Bluescreens auf (von Anfang an, auch wenn der PC lange aus war, oder erst nach einiger Betriebszeit)?
- Sind die Bluescreens durch bestimmte Aktivitäten (z.B. hohe Systemlast) zu provozieren?
- Welche Fehlercodes sind den Bluescreens zu entnehmen?

Oder weitere Ursachenprüfungen:
- Hast du mal mit den Speicher-Riegeln herumprobiert (einzelne Riegel entnommen oder sie gar komplett ausgetauscht)?
- Hast du eine leere Festplatte herumliegen, die man durch die derzeitige - zum Testen - austauschen könnte?
 
total unregelmäßige Bluescreens und die sind immer verschieden, glaub hatte alle, nur nicht die zeit gehabt um sie zu lesen meistens war das bios update. nachdem ich 1T/2T Command Timing = 2T einstellte wurden die Bluescreens seltener

die ram sind neu hab mit den eig. garnet rumprobiert, hatte davor ddr2 und die passen net da rein

leider hab ich keine zweite festplatte zuhause
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es durch Timing-Änderungen vom Ram besser wird, hört es sich stark danach an, als könnten die Riegel schuld sein. Auch wenn sie neu sind, das muss nichts heißen, da können auch Defekte vorhanden sein (hatte ich schon mehrmals bei Bekannten).

Solltest du also mehr als einen Riegel eingebaut haben, nimmst du mal einen davon raus. Sollte sich dann nichts bessern, wechselst du die Riegel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?