Video- und Soundlagg

New member
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Vor ein paar Tagen ist nach einem kurzen Knallgeräusch beim spielen eines Online-Spiels mein Monitor ausgegangen (LG W2240 T Flatron). Ich habe zwar noch weiterhin den Sound des PCs gehört, doch der Bildschirm blieb schwarz. Er ließ sich nicht mehr anschalten, weshalb ich ihn zur Reperatur gegeben habe. Momentan nutze ich einen alten Monitor (Targa Visionary Lcd 19-5 Wide).


Ein paar Daten zu meinem PC, die hoffentlich weiterhelfen:

Betriebssystem: Windows 7 Enterprise 64Bit
Prozessor: AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor 3.00 GHz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6600 Series
Arbeitsspeicher: 4 GB


Seit dem besagten Vorfall und dem Anschluss des alten Monitors fallen mir einige Dinge auf, die vorher nicht aufgetreten sind. Starte ich beispielsweise ein Video über VLC-Media-Player, so kommt es anfangs immer kurz zu einem stehenbliebenden Bild bzw. zu Unterbrechungen des Sounds. Auch bei iTunes treten diese Unterbrechungen von Bild und Sound anfangs auf.
Auch wenn ich z.B. Team Fortress 2 oder League of Legends spiele, treten in Abständen von 5 bis 10 Sekunden immer Stillstand des Bildes und/oder mehrfache Wiederholung des Ingame-Sounds auf.

Ich bin alles andere als ein Experte, aber ich vermute, dass beim Abschmieren meines Monitors möglicherweise noch etwas anderes in meinem Computer beschädigt wurde.
Habe heute auch schon den neuesten Grafikkartentreiber installiert.
Könnten die Probleme auch einfach nur an der schlechteren Leistung meines Ersatz-Monitors liegen?


Ich bedanke mich bei jedem, der sich die Zeit genommen hat, sich mit meinem Problem zu befassen und hoffe, dass man mir helfen kann.

MfG Alex
 
erstmal Willkommen;)


Könnte auch ein Defekt der Grafikkarte sein, der dann den Monitor zerschossen hat! Haste mal ne andere zum testen?

Am Monitor kanns eigentlich nich liegen, gibt glaub ich keinen so schlechten Monitor, der kein Video wiedergeben kann, was die Grafikkarte kann:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?