64 Bit tauglich?

New member
Hallo,

Ich habe derzeit WindosXP 32Bit und würde gerne auf Windows7 64Bit umstellen.
Soweit ich herausgefunden habe ist mein System 64Bit-tauglich wollte aber nochmals sichergehen, kann das jemand überprüfen?

CPU: Intel Core 2 Duo CPU E8400
Motherboard: ASUS P5Q
Grafikkarte: ATI Sapphire RADEON HD4850



Vielen Dank!!
Schöne Grüße, Roman
 
Keine Hürde!
Du hast nichts im System, was an 64 Bit scheitern würde, bzw solche Betreibssysteme nicht unterstützt.
 
wie viel ram hast du denn ? wenn du nur 1 oder 2 hast wird es knapp denn Win 7 schluckt bei mir im idle schon 1,5 GB
 
Nein, es wird nicht knapp.
Ab 1GB läuft es "relativ" flüssig. Ab 2GB perfekt!

Windows 7 nimmt sich soviel Speicher wie zur Verfügung steht.
Hast du weniger im System, nimmt es sich weniger, läuft aber trotzdem passabel.
Ich habe auf meinem Netbook auch W7, dieser hat ebenfalls nur 1GB Speicher.
Es läuft ziemlich gut, und nimmt sich Idle nur 500-600MB.

Währen es sich auf meinem PC mit 4GB Speicher, etwa 1,3-1,4GB genehmigt.

Wobei du davon ausgehen kannst, das in einem Sockel 775 System neben P45 Board, sicherlich mehr Speicher steckt als 1GB..
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich auch festgestellt!
Und wenns wirklich mal knapp wird, beginnt das System eben nach guter alter XP-Sitte zu swappen.
 
achso das ist ja interessant das W7 sich nur so viel nimmt wie es "kann" das wusste ich noch nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?