PC geht nach Crash nicht mehr an

New member
Hi leute, ich bin neu hier und weiß net recht ob ich hier richtig bin, aber ich wersuche es einfach mal.

Ich habe seit ca 3 wochen neues Mainbord, CPU, RAM und CPU Lüfter,
der PC lief auch einwandfrei aber lezten Freitag ist er einfach mittendrin ausgegangen (als wen man den Stromstecker ziehen würde, was aber nicht passiert ist), und seit dem rührt sich nichts mehr.

Wenn ich den Stromstecker rausmache und nach ein par sekunden wieder rein mache und dan versuche anzuschalten zucken die lüfter nur kurz und das wars. Ich habe ein neues Netzteil gekauft, eingebaut und jetzt zucken nicht eimal die Lüfter mehr.

Ich bitte um eure Hilfe, und schon mal viellen dank im vorraus.


PC Config:
Windows 7 64bit
Asus P8p67 Deluxe (NEU)
Intel i7 2600K (habe nichts Übertaktet) (NEU)
Gskill RipjawsX (NEU)
Noctua NH-D14 (NEU)
LC6600T V2,3 Titan II 600W (NEU)
2x Geforce 8600 GTS SLI
 
Hi und Herzlich Willkommen bei PcMasters,
Das Problem hatte ich auch bei meinem neuen Mainboard. Nur, wie du es sagst, sie die Lüfter noch nicht einmal gezuckt haben. Das ist definitiv ein Mainboarddefekt!!!

Ich würde es einfach zurückschicken und ein neues beordern. Dann wieder alles einbauen und schauen, ob es geht. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass du das Mainboard nicht bei Ebay gekauft hast. Und wenn wäre es, denke ich mal auch kein großes Problem!

Außerdem müsste man dann auch noch die Fehlerursache herausfinden! Es könnte sein, dass du beim Einbau eine Schraube im Gehäuse vergessen hast, du kurz und unbemerkt an deinen Pc gekommen bist, und sich dann die Schraube selbstständig gemacht hat und ein Kurzschluss entstanden ist! Es kann auch von einem nicht isolierten Kabel vom Netzteil kommen. Überprüfe dann auch mal alle Kabel nach rissen und anderen nicht isolierten stellen......

Hoffe ich konnte dir helfen!

lg,
Xardas220


Ps: Ich sehe gerade, dass dein Netzteil von LC-Power ist. Es kann auch sein, dass das den Geist aufgegeben hat. Kaufe dir ein gutes (mindestens 600Watt) Enermax, BeQuiet, Corsair etc. Netzeil und probiere das, bevor du ein anderes Mainboard kaufst oder dein jetziges umtauscht. Probiere es auch mal mit nur einer Grafikkarte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das board bei Mindfactory gekauft, also das wäre kein problem (hofentlich:)), werde morgen das gerät von nem Experten vür ca. 35 € mal durchcheken lassen und dan werd ich weitersehen.

danke für die antwort
 
Ich hätte zum Test davor mal ein CMOS-Reset gemacht, sprich Batterie raus und wieder rein;)


Wie zum Teufel soll das denn helfen??? Es zucken ja nur die Lüfter und mehr nicht. Er fährt ja noch nicht einmal hoch.....Also ich verstehe nicht, wie das helfen soll....:hmm:

Kannst du mir das weiter erläutern?

lg,
Xardas220
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?