Abit NF M2SV Problem?

New member
Hallo Community! :)

Ihr seid meine letzte Hoffnung :(

Zum Thema: Ich habe einen PC mit einem Abit NF M2SV Mainboard und einem AMD Athlon64 x2 Dualcore 6000+
So weit, so gut. PC lief ca 4 Jahre fast sorgenfrei, auf einmal fings an: Abstürze immer wieder ohne Bluescreen oder Fehlermeldung, bis er sich irgendwann nur noch sehr sporadisch hochfahren lies. Abgesicherter Modus: Gleiches Problem. Alle anderen bei Windows möglichen Systemreperatur, -wiederherstellungs usw. Optionen zeigen auch keine Wirkung. Windows neu installiert --> Problem besteht weiterhin. Festplatte in anderem PC getestet: Funktioniert. RAM getestet: keine Fehler. Netzteil geprüft: Funktioniert. GraKa ausgebaut, PC nur mit Strom an MB getestet: läuft an, ich komm auch ins BIOS. Nachforschung auf Herstellerwebsite: BIOS ist aktuell.
Temperaturwerte vom CPU sind i.O.

Kurz gesagt, ich vermute inzwischen stark einen Defekt des Mainboards. Seht ihr das auch so, oder hab ich irgendwas übersehn?

Und damit gleich zur nächsten Frage: Es scheint trotz des OKs vom Hersteller schon ab und zu zu Problemen zwischen diesem MB und dem auch von mir benutzten CPU zu kommen (zumindest laut Google, bei Eingabe der zwei Komponenten kommen etliche Beiträge von Leuten die ein ähnliches Problem haben, wie ich).
Irgendwie scheint auch dieses MB nicht mehr neu zu kaufen zu geben, welche Alternativen gäbs denn dann?

Danke schonmal im vorraus an alle =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?