PC-Marke Eigenbau

New member
Moin moin.

Ich bin gerade dabei mir folgende Komponenten zusammen zu stellen:


  • CPU: AMD Phenom II X6 1090T "Thuban" Black Edition
  • Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
  • MoBo: GIGABYTE GA-870A-UD3 Rev. 3.1
  • RAM: GeiL DIMM 16GB DDR3-1333 Quad-Kit
  • Netzteil: Thermaltake Toughpower 650W
  • GraKa: Gainward GeForce GTX 570 Phantom

Mir fehlt nun nur noch die Grafikkarte und eine vernünftige Festplatte die ich mir nächsten Monat wohl zulegen werde.

Ich wollte nun einfach mal nachfragen, ob jemand von euch ein ähnlich verbauten Rechner hat und mir sagen kann ob alles gut läuft, ob er Sorgen hat oder einfach nur top zufrieden ist. Natürlich bin ich auch für Verbesserungsvorschläge offen was ich doch anders hätte machen können und so. Etwas fachsimpeln halt...

An dem Rechner wird später eigendlich nur gezockt und hin und wieder ein wenig Videobearbeitung betrieben.

Bevor ich jetzt einen neuen Thread zwecks HDD aufmache, frage ich gleich hier - Reicht für das OS eine S-ATA mit 7400u/min oder sollte es doch eine andere sein?

Vielen Dank vorrab!
LG cr33k
 
Vieleicht kannst du dich ja hier dran orientieren.
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html

Eine S-ATA Festplatte reicht vollkommen aus es seiden du möchtest viel Geld für eine SSD audgeben. VLLT diese

Nur zu Info: Mit dem X6 würdest du in spielen keinen Großen nutzen davon ziehen, weil wenige bis keine spiele überhaupt 6 Kerne unterstützen. Da wäre vielleicht der X4955 besser oder gar ein INTEL system. JE nach Butget wärst du mit einem I5 2500K und einm entsprechenden Board besser bedient.
 
Das die 6-Kern-CPU schlechter abschneidet wie die 4-Kern habe ich schon gelesen.
Aber ist es nicht so wie mit dem Arbeitsspeicher was die 8GB betrifft, die bei den meisten Games völlig ausreichend ist - "Was man hat, das hat man."?
Ich wollte mich sozusagen für die Zukunft ein wenig rüsten.

Aber dennoch sollte ich doch alle aktuellen Spiele ohne weiteres auf High mit den derzeitigen Komponenten spielen können? :confused:

Den Link von dir habe ich mir angeschaut, vielen Dank dafür - den hatte ich noch garnicht gefunden. Und das mit der S-ATA habe ich auch zur Kenntnis genommen, danke! :)


LG cr33k
 
Ich sag mal so, wer nicht RICHTIGE und PROFESSIONELLE Video oder Bildbearbeitung betreibt wird NIE 16GBRAM nutzen können(obwohl ich glaube das nicht die Professionelste bearbeitung 16GB nutzen wird), und somit wäre das rausgeschmissenes GELD, Da der Speicher imho recht günstig zu bekommen ist könntest d u ein 8GB Kit nehmen. Selbst das wirst du beim Zocken NIE ausnutzen können.

PS: selbst für die Zukunft, wenn dir die 8GB irgentwann nicht mehr reichen sollten kannst du immernoch aufstocken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
389

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?