Front Panel Audio "Problem" (GA-870A-UD3)

New member
Audio Front Panel "Problem" (GA-870A-UD3)

Moin moin.
Kurz und knapp - Beim zusammenbau meines PC`s stehe ich nun vor einen kleinen Hindernis.

Tower: Thermaltake Tsunami VA3000SWA Silber
Board: Gigabyte GA-870A-UD3

Nun wollte ich die Audio-Frontpanel-Anschlüsse am Board anschliessen und bin aber etwas verwirrt da meine Anschlussbeschreibung vom Tower nicht zu denen aus der Beschreibung vom Board passen.

Vorhandene Anschlüsse an dem Tower sind wie folgt:


  • Ground
  • EAR L
  • EAR R
  • Return L
  • Return R
  • Mic VCC
  • Mic-In

Anschlüsse laut Beschreibung vom Board (For AC'97 Audio):

  • 1 = MIC
  • 2 = GND
  • 3 = MIC Power
  • 4 = NC
  • 5 = Line Out (R)
  • 6 = NC
  • 7 = NC
  • 8 = No Pin
  • 9 = Line Out (L)
  • 10 = NC

Anschlüsse laut Beschreibung vom Board (For HD Audio):


  • 1 = MIC2_L
  • 2 = GND
  • 3 = MIC2_R
  • 4 = -ACZ_DET
  • 5 = LINE2_R
  • 6 = GND
  • 7 = FAUDIO_JD
  • 8 = No Pin
  • 9 = LINE2_L
  • 10 = GND

Ich denke ja mal, dass für mich nur diese AC'97 Audio in Frage kommt. Nur sind meine Stecker anders benannt wie in der Beschreibung vom Board.

Könnte mir da bitte jemand mal behilflich sein und mir ggf. mal auflisten auf welchen Steckplatz was hin muss?


Vielen lieben Dank vorrab!
LG cr33k
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem board und Tower kanst du HD Audio nehmen.
Du kannst es durch probieren ob AC97 oder HD Audio viel Falsch machen kannst du nicht
 
Bei diesem board und Tower kanst du HD Audio nehmen.
Du kannst es durch probieren ob AC97 oder HD Audio viel Falsch machen kannst du nicht

Kannste mir evtl. auflisten was was ist? Da die Beschreibungen wiegesagt doch unterschiedlich sind und ich nun nicht weiss wo was hingesteckt werden muss.

Ground müsste ja GND sein, und nur da hört`s auch schon auf. Return L + R ist was? LINE2_R + LINE2_L? Ich checks nicht... :wtf:

Ausprobieren geht leider noch nicht, da noch keine GraKa sowie HDD im Rechner vorhanden ist. Wollte nun schon alles vorbereiten und so.


LG cr33k
 
Nur um sicher zu gehen. Mit Frontpanel sind audio und USB gemeint. Und die anschlüsse vom Gehäuse alla Power SW, Reset SW, Power LED usw.
wenn ich mich nicht irre sind doch die Audio anschlüsse in einem Stecker ( in diesem fall der rechte) oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kannste mir evtl. auflisten was was ist? Da die Beschreibungen wiegesagt doch unterschiedlich sind und ich nun nicht weiss wo was hingesteckt werden muss.

Ground müsste ja GND sein, und nur da hört`s auch schon auf. Return L + R ist was? LINE2_R + LINE2_L? Ich checks nicht... :wtf:

Ausprobieren geht leider noch nicht, da noch keine GraKa sowie HDD im Rechner vorhanden ist. Wollte nun schon alles vorbereiten und so.


LG cr33k
wo stehen denn die von dir genannten abkürzungen drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um sicher zu gehen. Mit Frontpanel sind audio und USB gemeint. Und die anschlüsse vom Gehäuse alla Power SW, Reset SW, Power LED usw.
wenn ich mich nicht irre sind doch die Audio anschlüsse in einem Stecker ( in diesem fall der rechte) oder?


Ne, ich rede hier nur von den Audio Front Panel. USB, Power, Reset etc. habe ich bereits alles angeschlossen, da stimmten die Namen und es gab keinerlei Probleme.

Ich gucke mir deinen Link sofort an.


LG cr33k


EDIT: So sehen meine Stecker nicht aus. ich habe komplett einzelne kleine Stecker die wie folgt benannt sind:

  • Ground
  • EAR L
  • EAR R
  • Return L
  • Return R
  • Mic VCC
  • Mic-In
 
dieser ( ) stecker in diese ( ) buchse.
oder sieht es bei dir so aus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich glaube ich habe gefunden was du suchst. das linke bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal aus`m Web ein Beispielbild gesucht wie`s bei mir aussieht:


Nur die Beschreibungen sind wie gesagt anders (siehe meine Liste oben) da dies ein Beispielbild von jemanden anderen ist.


LG cr33k


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich glaube ich habe gefunden was du suchst. das linke bild

Soweit war ich auch schon, nur mir geht´s wiegesagt nun darum, dass ich nicht weiss wo ich was reinstecken muss. Aus den einfachen Grund weil die Beschreibung von meinen Steckern nicht mit denen auf z.B. dein Bild übereinstimmen. Weisst was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in der anleitung vom mainboard sind keine beschriftungen ?

EDIT: sorry lesen hilft:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja ich weiß was du meinst moment
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in der anleitung vom mainboard sind keine beschriftungen ?


Ja doch... Nur die sind anders beschriftet wie meine Stecker am Tower. Das ist ja mein Problem...

Nochmal, ich habe am Tower einzelne Stecker die heissen:

  • Ground
  • EAR L
  • EAR R
  • Return L
  • Return R
  • Mic VCC
  • Mic-In
Nur in der Boardbeschreibung oder halt auf deinen Bild spiegeln sich die Bezeichnungen nicht identisch wieder, z.B. "EAR L" gibt es bei mir in der Boardbeschreibung nicht und auch nicht in deinem Beispielbild. :fuchtel:


LG cr33k
 
habe mich informiert.
GND=Ground
EAR = Kopfhörer oder audio ausgang (nicht zu 100% sicher)
Mic sollte klar sein.

ganz ehrlich in bin überfragt. wir warten ambesten auf morgen und hoffen einer der vielen schlauen köpfe kann dir und mir weiterhelfen
 
habe mich informiert.
GND=Ground
EAR = Kopfhörer oder audio ausgang (nicht zu 100% sicher)
Mic sollte klar sein.

ganz ehrlich in bin überfragt. wir warten ambesten auf morgen und hoffen einer der vielen schlauen köpfe kann dir und mir weiterhelfen

Ich denke doch auch mal, aber vielen lieben Dank für deine bisherige Hilfe! :)


LG cr33k
 
Moin moin.
Kurz und knapp - Beim zusammenbau meines PC`s stehe ich nun vor einen kleinen Hindernis.

Tower: Thermaltake Tsunami VA3000SWA Silber
Board: Gigabyte GA-870A-UD3

Nun wollte ich die Audio-Frontpanel-Anschlüsse am Board anschliessen und bin aber etwas verwirrt da meine Anschlussbeschreibung vom Tower nicht zu denen aus der Beschreibung vom Board passen.

Vorhandene Anschlüsse an dem Tower sind wie folgt:


  • Ground
  • EAR L
  • EAR R
  • Return L
  • Return R
  • Mic VCC
  • Mic-In

Anschlüsse laut Beschreibung vom Board (For AC'97 Audio):

  • 1 = MIC
  • 2 = GND
  • 3 = MIC Power
  • 4 = NC
  • 5 = Line Out (R)
  • 6 = NC
  • 7 = NC
  • 8 = No Pin
  • 9 = Line Out (L)
  • 10 = NC

Anschlüsse laut Beschreibung vom Board (For HD Audio):


  • 1 = MIC2_L
  • 2 = GND
  • 3 = MIC2_R
  • 4 = -ACZ_DET
  • 5 = LINE2_R
  • 6 = GND
  • 7 = FAUDIO_JD
  • 8 = No Pin
  • 9 = LINE2_L
  • 10 = GND

Ich denke ja mal, dass für mich nur diese AC'97 Audio in Frage kommt. Nur sind meine Stecker anders benannt wie in der Beschreibung vom Board.

Könnte mir da bitte jemand mal behilflich sein und mir ggf. mal auflisten auf welchen Steckplatz was hin muss?


Vielen lieben Dank vorrab!
LG cr33k


Problem besteht noch immer, könnte mal ein "Profi" einen Blick drauf werfen bitte? :(


LG cr33k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
376

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?