Multimedia PC

New member
Hi ich möchte mir einen PC für eine ganz spezielle Anwendung basteln:

Das Teil soll ausschließlich am TV betrieben werden und dort HD-Filme (mkv Format) wiedergeben können und den Sound (Stereo reicht)) an den TV oder Anlage weiterleiten können. ITunes soll auch drauf laufen, sollte aber kein Problem sein, wenn HD-Filme klappen *G*.

Da ich dafür wirklich nur das Minimum an Kohle ausgeben will wollte ich mal fragen, was ihr hier so denkt, was man speziell dafür ausgeben muss.

Als OS wäre evtl. Ubuntu nicht schlecht, ist kostenlos und braucht nicht viel.

Onboard Grafik reicht für HDFilme nicht aus oder? Onboard Sound hingegebn würde passen.

Wie gesagt, ich wollte mal ganz grob nachfragen an was für eine Leistungsgrenze man für diese Vorhaben gehen muss (CPU Generationen usw.) und wie der unegfähre Preis für sowas aussehen könnte.
 
Manche Leute nehmen einfach einen Schleppi von der einfacheren Strickweise.
Warum sollte also eine Onboardgrafik nicht ausreichen.

Ein ASUS E35M1-I DELUXE, zwei GB DDR3 darauf, mit einem kleinen Netzteil in einem ansprechenden Case kombiniert, ein Monitor oder TV dazu, das Ganze mit einer Tastatur und Maus (oder eine Tastatur mit Trackball) versehen, ist Dein HTPC fertig. (Nicht Multimedia-Rechner ... )
Na ja ... fast!
Irgend einen Silberlingsdreher solltest Du schon vorsehen. Eine Festplatte wird natürlich auch gebraucht.

So ein System wird nicht mal übermäßig teuer.
Jedenfalls nicht, wenn Du ein Betriebssystem aus der Pinguinfraktion nimmst.
Selbst mit Windows 7 Home Premium als SB-Version bleibts bezahlbar.

Meine Bestellung bei HWV für exakt den gleichen Zweck, sah so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?