MrBurnz´ Rechenknecht

Member
mahlzeit,

da ich jetzt endlich ma zeit hatte alles einzustellen und bilder zu machen, will ich euch mal mein system vorstellen...

case: nzxt phantom black mit 1 x bequiet silentwings usc 140er für die front
mainboard: asus crosshair v formula
cpu: amd phenom II x4 955 c3 be @ 3,8 ghz @ 1,35 vcore
cpu kühler: prolimatech genesis @ 2 x bequiet silentwings usc 140er
graka: asus engtx580 dcII 2dis @ 1,5 gb
ram: 4 x 4 corsair vengeance pc3 - 12800 @ cl9-9-9-24
netzteil: bequiet dark power pro bqt p9 @ 850 watt
ssd: ocz agility 3 60 gb, sata 6gb/s (sys)
hdd: hitachi ultrastar 7k300 1 tb, sata 6gb/s
laufwerk: asus drw - 24b3lt, sata
betriebssys: win7 home premium 64 bit

tft: asus vk246h, 24", 1080p
headset: roccat kave 5.1
maus: razer lachesis, 4000 dpi
mauspad: razer vespula
tastaur: saitek cyborg v.7


da ich mit dem pc meiner frau (amd athlon 2500+, 1,8 ghz, geforce 6600gt, 768 mb ddr ram) nicht mehr weit gekommen bin und ich auch ma andere games ausser css zoggn wollt musste was neues her...
also hab ich mich erstma up2date gebracht, da mein letztes teil was ich für den pc gekauft hab, die geforce 6600gt war ^^...
gut nach wochen langem teile ausgucken, berichte lesen und foren durch forsten, hab ich dann endlich geschafft mir einen pc selbst zusammen zu stellen...
eigentlich sollte anstatt den phenoms ein bulldozer werkeln, aber der erscheinungstermin wurde ja verschoben...und solange wollte ich nicht warten ^^...mir hat schon gereicht das ich ca. 3 1/2 wochen auf das crosshair v warten musste, weil ich es schon vorbestellt hatte...

aber ich muss sagen das warten hat sich mehr als gelohnt...im direkten vergleich zu dem athlon muss ich sagen, mit dem neuen pc geht alles super ultra schnell und jedes game läuft auf max einstellungen, mit allen aa und af sehr flüssig...hab aber auch nix anderes erwartet ^^...
das einzigste was ich bemängeln muss ist das die ssd doch zu klein ist :-|...passt lediglich nur sys drauf und das ein oder andere mini prog...

was noch kommt:

ich bin zwar im moment sehr zu frieden mit dem case, aber dennoch werden ein paar kleine änderungen gemacht...
und zwar kommen entweder 1 oder 2 blaue kathoden rein, oder die kabel werden alle gesleeved + schwarzlicht (was aber eigentlich kein großen efekt haben würde, da man nur minimal die kabel sieht)...deswegen denke ich, ich werd das case von innen blau beleuchten...
und je nachdem wie das dann aussieht mitm blau beleuchtetem innenraum, kommt eins der seitlichen gitter weg und plexiglas dran...aber da muss ich erstma schauen wie das dann mit den 2 120er lüftern inten rechts hin haut, weil ich das große gitter dann gerne viereckig machen will...
desweiteren will ich mal gucken ob es die lüfter die von nzxt schon verbaut waren, nicht auch mit blauen leds gibt...dann kann ich mir das mit den kathoden vllt auch sparen...

aber erstma muss wieder kohle gespart werden, war doch ein sehr teurer spaß xD...aber ich denk ich werd mit dem sys erstma bissgen ruhe haben...vllt kommt zu weihnachten noch der bulldozer rein, aber erstma schaun was der so kann...

3 benchmarks mit 3,2 ghz (standarttakt):




3 benchmarks mit 3,8 ghz:




mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst einfach ein screenshot machen mit der taste "Druck" Und denn kannst du dann hochladen. Am besten aber mit Cpu-Z und Gpu-Z drauf ..
 
also 3,9 schaff ich mit standart vcore, 8 std prime stable...4 ghz wollt ich dann mit prime testen, aber da ist prime immer ausgegangen :-|...hab dann aber nicht weiter getestet...denk aber mal, das wenn ich die vcore etwas anheb das ich die 4 ghz stabil schaff...werd das vllt ma testen wenn ich wieder was kohle beiseite gelegt hab...kann mir das jetzt nicht leisten wenn ich die cpu schrotte ^^
 
ne du...die is sich ja jetzt schon am langweilen ^^...vllt wenn ma der bulldozer drin ist und spiele da sind die das ganze potential ausreizen...aber bis dahin bleibt se erstma wie se ist
 
oke...da es heute mal wieder extrem heiß (aussentemp ca. 35°, innentemp sauna gleich) war hab ich nochmal prime angeschmissen...

cpu idle: 39°
cpu last: 51°
kerne idle: 37°
kerne last: 54°
gpu idle: 38° bei 15%

soweit so gut...temps sind ja noch alle in ordnung, jedoch lastet prime ja nur die cpu zu 100% aus...also während prime nochma furmark angeschmissen...hab gewartet bis mein lüfter auf 100% rauf geht (macht der kurz vor ende schlagartig) und dann sahen die temps so aus:

cpu last: 58°
kerne last: 63°
gpu last: 97° (tendenz fallend da ab 96° die beiden lüfter auf 100% springen)

zum glück lastet kein game cpu und gpu zu 100% aus...sonst müsste ich runtertakten...die 4 ghz werd ich auch nicht weiter probieren, da bei so einem wetter die schmerzgrenze von den temps schnell erreicht werden...3,8 ghz reichen aber eh aus (erstma xD)...
wenn der bulldozer bedeutend mehr leistung als mein jetztiger hat wird eh ausgewechselt ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?