Komplettsystem für spezielle Anwendung mit SingleCore Anwendung

New member
Guten Tag allerseits!


Ich versuche gerade mir für eine spezielle Anwendung das passende Mainboard / CPU / Speicher zusammenzusuchen, allerdings habe ich mich seit ca 3 Jahren überhaupt nicht mehr mit dem technischen Fortschritt im Hardwarebereich befasst, sodass ich ein wenig überfordert bin und daher um Rat Frage.


Ich bin von Beruf Tontechniker, und vor einem Jahr von herkömmlichen analogen Mischpulten auf eine computerbasierte Mischpult Lösung umgestiegen. Das geplante System soll mein aktuelles ( Intel e6700 auf 3,8ghz übertaktet, 1GB DDR2 Ram [mehr nicht nötig], Asus P5QD Turbo) ersetzen.


Das System hat nur eine einzige Aufgabe, ein Programm laufen zu lassen (unter Win Xp!), und soll sogar nach Möglichkeit nichts anderes können.


Technische Rahmenbedingungen:

1. Es handelt sich um eine 32bit Applikation, also mit viel RAM ist schonmal nix. (ist aber auch nicht nötig, ich komme bei der aufwändigsten Beschallungssituation selten über die 1GB Grenze)

2. Die Applikation nutzt nur einen Kern. Mir nutzt daher alles was mehr als 2 Kerne hat überhaupt gar nichts, ich brauche viel Mhz und nicht viele Kerne.

3. Grafikkarte sollte Onboard sein, da ich schon ein sehr kleines 2HE Servergehäuse gekauft hab, und keinen Platz für eine extra Grafikkarte hab. OnBoard VGA ist vollkommen ausreichend da es wie gesagt nur um Audio geht.

4. Die Soundhardware die ich benutze, basiert noch auf einer alten PCI Karte, [die aber tadellos funktioniert, für meinen Bereich sogar besser als neue Lösungen] die 5Volt PCI Slots benötigt um zu laufen. Ich habe mir schon diverse Manuals von Boards runtergeladen, NIRGENDS findet man die PCI Voltage... mir bliebt beim Kauf des P5QD Turbo schon nichts anderes übrig, als auf gut Glück zu kaufen und zu sehen obs geht. (es ging zum Glück)