Festplatte wird nicht mehr erkannt

New member
Nach PC-Benutzung ganz normal 'runtergefahren.Am nächsten Tag ist der PC nicht mehr hoch gefahren (blieb in der "Dos-Ebene" hängen/kein Laufwerk gefunden,Platte läuft aber!).Habe nun diverse Rettungs-CD's ausprobiert und alle haben kein Laufwerk(bis auf den Brenner)gefunden.Hatte mal das gleiche Problem unter Windows ME und konnte mit der Start-Diskette die Laufwerkszugehörigkeit neu zuweisen.Leider haben die neueren PC's keine Disketten-Laufwerke mehr und außerdem bezweifele ich,daß die Diskette für Windows7/64bit geeignet wäre.Die Festplatte ist ca. seit einem 3/4 Jahr in Benutzung und hat eigentlich zwei Partitionen (die zweite sollte zur Sicherung privater Dat. sein,wenn C: mal abschmiert).Nun komm ich an nichts ran.Hat einer eine Idee?
 
werden die festplatten im bios erkannt?
mach mal ein bios reset.
stecken die kabel richtig in festplatte und moard drinn?

was hast du für hardware?
oder fals fertig pc, welchen genau?
 
Ich denke,es ist egal was für einen PC und was ich für eine Hardware ich habe.Der PC hat ein 3/4 Jahr einwandfrei funktioniert.Das Problem ist einfach,daß entweder die Laufwerkszugehörigkeiten ( C: / D:) vermutlich von einem Virus gelöscht wurden (deswegen der Hinweis auf Windows ME,da war das der Fall)oder bei der Festplatte ist was durchgebrannt.Ich hatte die Festplatte auch als Externe angeschloßen(bei mehreren PC's)und wurde nicht gefunden.Deshalb noch einmal meine Frage etwas genauer.Gibt es soetwas wie eine Startdiskette als CD für Windows7-64bit und wo bekomme ich soetwas her? DANKE
 
Seit Xp brauch man keine startdisketten mehr, brauch man ja nicht, wozu auch. Dafür gibt es die install DVD, da ist alles drauf, die DVD ist deine startdiskette.
Und wenn du keine fragen beantwortest, brauch man dir ja auch nicht helfen.

Wenn die Festplatte in einem anderen pc auch nicht erkannt wird ist sie defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort von bisy:
Seit Xp brauch man keine startdisketten mehr, brauch man ja nicht, wozu auch. Dafür gibt es die install DVD, da ist alles drauf, die DVD ist deine startdiskette.
Und wenn du keine fragen beantwortest, brauch man dir ja auch nicht helfen.
Wenn die Festplatte in einem anderen pc auch nicht erkannt wird ist sie defekt.
Schütze1955
> Danke für Deine Mühe.
ZITAT:>Wer Lesen kann,ist im Vorteil
Ps. mit der Install CD schon probiert und zum "wozu auch",wegen Diskette.Da hab ich Möglichkeiten,die ich auf der CD nicht gefunden habe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?