Counter mit online- bzw. offline status !

New member
Hallo Leute,
bin neu hier !
Habe eine Frage, kann mir jemand helfen, bzw.einen link oder so schiken, wie ich auf miene homepage einen counter einbauen kann, wo man sieht, welcher benutzer gerade onloine ist un wo er sich gerade aufhält ???
Wäre echt sehr sehr sehr nett !!!
Vielen Dank !
 
Was genau meinst du mit Homepage? Ein Forum? Meist gibt es für Foren (sofern es Standardsoftware ist) entsprechende Addons, die diese Funktion bereitstellen.
 
Wenn es ein Forum ist, dann ist die Funktion eigentlich Standard.
Wir müssen nun wissen, ob es eine statische Homepage ist oder etwas dynamsiches wie ein CMS ist.
Kannst du uns mal deine Homepage zeigen?
 
jo, die homepage ist eine clanpage (von einem Online-Shooter) :
gibt bitte oben in die adresseile folgendes ein (ohne www davor)
killermen.cpage.de
 
Hallo,
das ist ja schon ein Counter mit Online-Anzeige dings...

Aber dass mit "wo sich einer aufhält" gibts soweit ich weiss bei keinem vorgefertigtem Script zum einfügen. Da müsstest du etwas mehr Arbeit investieren und mit PHP (o.ä.) zurecht kommen.

Dabei wär noch interessant, ob MySQL verfügbar ist.

//Edit
sieht vielversprechend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja aber ich meinte so ein counter, wo man sieht, WER (welcher Name) gerade online ist !!! Nicht nur, wieviel online sind !!!
 
Wenn du mir sagst, wie man den Namen eines Besuchers der Seite anhand seiner IP (oder ähnlichen spärlichen Informationen) raus kriegt, könnte man das machen. :)

Was anderes wärs, wenn du nur angemeldete Mitglieder anzeigen willst.
 
Hallo,
ja...ich möchte gerne NUR die Mitglieder und die Trials und die Co.Leader und Leader angezeigt bekommen (also alle, die sich im clan bei mir angemeldet haben (registrierte Leute), 15 Leute), die gerade ONline sind bzw. wer von denen gerade online ist !!!
killermen.cpage.de (ohne www davor) (links unter "Mitglieder" sieht man alle Mitglieder, Trials und Leader) !!!
Wär echt voll cool, wenn`s da so en counter gäb wo ich halt seh welcher name von "meinen Leuten dort" online ist !!! Oder so ein punkt hinter dem namen (weis offline, grün online), wie hier in dieser community, wäre auch nicht schlecht !!!
Danke :cool:
 
Kannst du uns verraten ,was für ein System du da verwendest für deine Internetseite? Webspell? INCH?
 
Das ist von "Clanplanet.net" ein Skin - steht jedenfalls unten...

Je nach dem, wie das funktioniert (also ob du zB überhaupt die Quelltext-Dateien hast), kannst du das in PHP recht einfach machen.

Ich geh mal davon aus, dass du dieses Skin heruntergeladen und jetzt einen Ordner mit ein paar PHP-Dateien hast. Wenn das ganze dann noch auf MySQL basiert schaust du nach, ob in der Datenbank vielleicht schon ein Wert ist, der sich ändert, wenn ein User angemeldet ist (Status: Online - oder sowas). Wenn nicht, musst du einen hinzufügen.

Dann liest du eben diesen Wert aus und überprüfst ihn. Dementsprechend kannst du dann ein Online-Symbol anzeigen lassen.

Dafür solltest du dich aber etwas mit PHP beschäftigen (wenn man eine HP hat, immer empfehlenswert).
 
hmmm
ohje, davon hab ich ehrlich gesagt gar keine ahnung von php oder so etwas ! ^^
also ich bin auf www.clanplanet.de gegangen und dort waren schon ein paar vorgaben, z.B. eine umfrage box oder so, und natürclih das design...
Aber das meiste habe ich noch inzugefügt !!!
Gibt es da nicht so etwas einfacches, wie ich gerade auf der homepage habe (killermen.cpage.de), wo man einfach was einfügen muss und dann zeigt es die online namen an ?
 
Es gibt vielleicht sowas als fertiges System, mit Mitglieder-Verwaltung. Da du letzteres aber schon zu haben scheinst, kannst du nicht einfach ein Script einbinden, dass auf deine Daten zugreift - diese werden ja von jedem System anders gespeichert.

Vielleicht gibts auf clanplanet.de ein Forum, da könntest du mal nachfragen - vielleicht schreibt dir jemand ein angepasstes Script.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?