Sound geht nach einbau der Graka nicht mehr!

New member
Hallo,
seit dem ich meine Graka eingebaut habe und die Treiber auf der CD Installiert habe funktioniert mein Sound nicht mehr:wtf:
Wer kann mir weiter helfen ???
 
welche graka, welche treiber, welche hardware??? etwas mehr infos sind hilfreich!

mal versucht den sound auf das richtige ausgabegerät zu stellen. möglich das es auf digital steht!

rechtsklick auf den lautsprecher in der taskleiste bei der uhr / da auf "wiedergabegeräte" / da kontrollieren ob "lautsprecher" als standard eingestellt ist.
wenn nicht stell es auf standard!
 
Die anderen Computerteile.

Kann es sein das der Bildschirm mit HDMI angeschlossen ist?
Weil dann manchmal die Graka die "Soundverwaltung" übernimmt...
 
Musst du nicht umstellen, aber HDMI kann auch Sound übertragen.. Deshalb ist als Wiedergabegerät evtl. die Karte bzw. der Bildschirm gewählt.
Kontrollier das mal, wie oben beschrieben:
rechtsklick auf den lautsprecher in der taskleiste bei der uhr / da auf "wiedergabegeräte" / da kontrollieren ob "lautsprecher" als standard eingestellt ist.
 
Ja geht ja nicht ,ich kann nichts einstellen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was ist eigentlich wenn ich keine Sound Karte habe und der Sound vor dem Einbau funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach soooo,,..

Und im Gerätemanager, wird da etwas in der ARt angezeigt? irgend ein Audiocontroller oder so?

Hast du evtl. mal beim rumklicken im BIOS die Soundkarte deaktiviert?
 
Ja und zwar folgendes :
-AMD High Definition Audio Device
-Audiocodec
-Legacy Audiotreiber
-Mediensteurungsgerät
-Legacy Videoaufnahmegerät
-Videocodecs
Aktiviert ist das erste die anderen kann man nicht aktivieren und Deaktiviert habe ich das auch schon mal hat aber auch nicht funktioniert.
Sound oder sowas habe ich nicht Deaktiviert.
 
Jaaa.. das will dann wohl den Ton über deine Grafikkarte nehmen.
Schau mal im BIOS, ob du denn irgendwo eine OnBoard Soundkarte aktivieren kanns
 
Guck mal im ATI catalyst Control Center, da sollte was drinn stehen, damit den Grafikkarten sound ausschalten kannst.
Kannst du auch dein Bildschirm mal mit nem dvi Kabel verbinden, fals der Monitor ein Anschluss dafür hat.
 
Ne, beim Kontrollzenter kann ich nur Farbe und sowas einstellen.
Muss ich mir vielleicht jetzt eine Soundkarte einbauen ?
 
Nein musst du nicht. Aber normalerweise sollte man den analogen onboard Sound in den soundoptionen bei den wiedergabegeräten auswählen können, bzw im ATI Control Center den Grafikkarten Sound bei den HDMI Optionen ausschalten können

Oder du deinstallierst den ATI Treiber nochmal ganz, dann pc neu starten, dann ATI Treiber wieder installieren, aber da nicht auf express sondern benutzerdefiniert installieren klicken und den Haken bei HDMI Audio Treiber raus nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt gehts dann, wenn automatisch wieder der OnboardSound gewählt wird. Vlt passiert auch nichts, da der OnBoard Sound nicht gewählt wird. Musst du probieren.
 
Guck mal im BIOS ob der onboard Sound deaktiviert wurde oder auf Auto steht. Wenn ja stell ihn auf enabled und F10 drücken zum speichern.

Was hast du für Hardware, was für ein Board, oder istdas ein fertig pc (aus mediamarkt, Aldi und Co) wenn ja welcher genau?

Was kannst du jetzt bei den Audio/soundeinstellungen für wiedergabegeräte auswählen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
112

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?