Kann ich wenn ich eine gforce gt 430 habe eine geforce gtx 460 einbauen ohne probleme zu bekommen

New member
Schönen guten abend ich hab da mal ne frage hab ein VCM PC AMD Phenom x6 2,8 gHz arbeitschspeicher 4096 motherboard ist asus m4n68t v2 mit einer nVidia GeForce GT430 Könnte ich da eine GeForce GTX 460 einbauen ohne probleme zu kriegen für eine schnelle antwort währe ich sehr dankbar :rulez:
achso kommt noch dazu ich möchte damit games spielen am besten die neusten deswegen frage ich a
 
Zuletzt bearbeitet:
Im SLI werden diese Karten nicht funktionieren.
Soll die GT430 neben der GTX460 nur noch zur PhysX-Berechnung dienen, wäre das schon eher möglich.

Beim Netzteil bin ich allerdings etwas skeptisch - diese sind in Fertigrechnern nunmal immer recht knapp dimensioniert (mal agesehen von der minderen Qualität). Ich glaube kaum, dass dieses für eine GTX460 ausreichen wird. Desweiteren könnte es gut sein, dass dein Netzteil keinen Steckplatz für eine weitere Grafikkarte bietet (sprich: wenn, dann lass die 460 alleine arbeiten).
 
ja hab ich mir gedacht wollte die gt 430 dann sowieso rausnehmen ist nur die frage ob das dann hinhauen würde


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Falls du sie noch nicht gekauft hast kauf dir lieber eine GTX 560 Ti OC
und nein gekauft hab ich sie noch nicht habt ihr denn tipps welche für mich die richtige wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt ganz stark vom verbauten Netzteil ab.
Welches ist es denn? Wie stark ist es auf 12V (Angabe findest Du auf einem Aufkleber auf dem Netzteil) ?

Wie viel möchtest Du dafür ausgeben ?

//EDIT: Hast Du mal einen Link zu diesem PC ?
 
Damit wäre dann geklärt, dass die GTX460 (oder andere Karten, will mich da jetzt noch nicht festlegen) passt.

Bleiben die übrigen Fragen aus #6 ...
 
Damit wäre dann geklärt, dass die GTX460 (oder andere Karten, will mich da jetzt noch nicht festlegen) passt.

Bleiben die übrigen Fragen aus #6 ...
^^ achso sorry hab die andern frage jetzt überflogen ja ausgegen für ne graka ist eigentlich egal und am netzteil steht das es codegen heist mit 450 w und dann steht unten im cd output ein paar mal +12v und so weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel AMPERE auf der 12V Schiene?
irgendwie steht da 12v da unter 10 und mein da neben 12v noch man 14 da unter oder meinst du wie oft da in der tabele auf dem netzteil eine zahl mit a steht
sorry hab da noch nciht so plan von deswegen bin ich ein bsichen schwer von kapisch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so in etwa?

+12V1__+12V2
__10A___14A

Die dritte Zeile wäre wichtig, da diese die Combined Power (also das, was maximal zur gleichen Zeit über 12V ausgegeben werden kann) angibt. Du kannst nämlich nicht alle 12V-Schienen zur selben Zeit voll belasten.

Dürfen wir nun alles zwischen 20 und 600 € raussuchen, oder bekommst Du das noch präziser hin ? :roll:
 
Also so in etwa?

+12V1__+12V2
__10A___14A

Die dritte Zeile wäre wichtig, da diese die Combined Power (also das, was maximal zur gleichen Zeit über 12V ausgegeben werden kann) angibt. Du kannst nämlich nicht alle 12V-Schienen zur selben Zeit voll belasten.

Dürfen wir nun alles zwischen 20 und 600 € raussuchen, oder bekommst Du das noch präziser hin ? :roll:
ja glaub schon ich schreib einfach mal alles auf
(+3.3v) (+5v)(+12v1)(+12v2)(-12v)(+5vsb)
(20a) ("25a) (10a) (14a) (0.8a) (2 a) so steht dsa auf dem netzteil
 
Und dann kommt keine dritte Zeile ?
Schade ...

Da die Combined Power allerhöchstens so im Bereich von 250 Watt (eher weniger) liegen dürfte, solltest Du deinem PC, egal welche Grafikkarte es wird, aber sowieso ein neues Netzteil spendieren.

Vondaher: Was dürfen Netzteil und Grafikkarte zusammen kosten ?
 
Und dann kommt keine dritte Zeile ?
Schade ...

Da die Combined Power allerhöchstens so im Bereich von 250 Watt (eher weniger) liegen dürfte, solltest Du deinem PC, egal welche Grafikkarte es wird, aber sowieso ein neues Netzteil spendieren.

Vondaher: Was dürfen Netzteil und Grafikkarte zusammen kosten ?
am besten so günstig wie möglich hab schon echt gut geld für den pc hingelegt scheisse war wohl ein fehl kauf
 
xDD Und wie, 800€ für nen PC mit ner GT430? Das mir neu, naja kannst auch zur Not zur einer HD 5830/50 Extreme für 100€ greifen.

€ : hab sie bei Geizhals nicht gefunden :D
 
xDD Und wie, 800€ für nen PC mit ner GT430? Das mir neu, naja kannst auch zur Not zur einer HD 5830/50 Extreme für 100€ greifen.
ja scheiss neckermann egal hab den noch keine 2 wochen ich glaueb ich schick denn zurück mir alles zu dolle und für das geld bekomme ich bestimmt was besseres kannst mir vielicht was zusammenstellen so das ich damit die neuen games wie z.b cod black ops zocken kann
 
Wenn 560Ti, dann würde ich nicht zum Modell von Gigabyte greifen.
Da sollen nämlich häufiger mal Probleme auftreten.
Die MSI TwinFrozrII wäre besser ...

Mindfactory hat gerade eine lagernd (Beeilung, die sind ziemlich selten geworden).

die graka ist ja mal heftig das hmm aber alles sehr teuer hab für denn pc 800 bezahlt
Sorry, aber da hast Du wirklich ein schlechts Geschäft gemacht. ;)

//EDIT: Zurückschicken ist gut!
Den passenden PC für 800 € findest Du in unserem Guide. :)
 
Wenn 560Ti, dann würde ich nicht zum Modell von Gigabyte greifen.
Da sollen nämlich häufiger mal Probleme auftreten.
Die MSI TwinFrozrII wäre besser ...

Mindfactory hat gerade eine lagernd (Beeilung, die sind ziemlich selten geworden).

Sorry, aber da hast Du wirklich ein schlechts Geschäft gemacht. ;)

//EDIT: Zurückschicken ist gut!
Den passenden PC für 800 € findest Du in unserem Guide. :)


jo dann bedanke ich mich bei euch beiden für die nette beratung und ich werde das teil am montag zur post bringen und es zurück schicken hab mich mal wieder blenden lassen in den guide werde ich mal reinschauen steht den da alles drinne wie ich mir ein schönen rechner zusammenbauen kann ??
 
Wie Du den Rechner zusammenbaust, wird hier erklärt.
Eigentlich eine ganz simple Angelegenheit, das schwierigste dürfte die Montage des CPU-Kühlers sein (das Montagesystem ist imho der dickste Kritikpunkt am Mugen). Willst Du es dir hier etwas einfacher machen, könntest Du auf einen Kühler aus dem Hause Xigmatek zurückgreifen (siehe Guide; Post #7).
 
Unbedingt zurückschicken.....wenn nicht zu spät.
Habe auch nen "Fertig-PC".
Den konnte ich mir aber beim Anbieter zusammenstellen.
Mit dem Phenom X4 970 3,5 Ghz und der GTX 570 hab ich
knapp 900 Euro bezahlt und bin super zufrieden.
Wenn der noch ein Kühlfach für das Bier hätte würde ich
ihn als "Perfekt" bezeichnen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt zurückschicken.....wenn nicht zu spät.
Habe auch nen "Fertig-PC".
Den konnte ich mir aber beim Anbieter zusammenstellen.
Mit dem Phenom X4 970 3,5 Ghz und der GTX 570 hab ich
knapp 900 Euro bezahlt und bin super zufrieden.
Wenn der noch ein Kühlfach für das Bier hätte würde ich
ihn als "Perfekt" bezeichnen !
das stimmt das brauche mein pc auch auf jeden fall hahaahah:rulez:
ja ich werde ichn auch zurück schicken hab nur noch nicht so viel plan von dem ganzen mich kann man noch verarschen!! bei solchen sachen aber zum glück gib es sollche foren wo ein noch geholfen wird danke euch


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie Du den Rechner zusammenbaust, wird hier erklärt.
Eigentlich eine ganz simple Angelegenheit, das schwierigste dürfte die Montage des CPU-Kühlers sein (das Montagesystem ist imho der dickste Kritikpunkt am Mugen). Willst Du es dir hier etwas einfacher machen, könntest Du auf einen Kühler aus dem Hause Xigmatek zurückgreifen (siehe Guide; Post #7).
ist der pc für 350 eigendlich gut könnte ich damit neue games zocken???
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner für 350 € ist nicht schlecht und reicht aus, um die meisten aktuellen Games in angemessener Qualität darzustellen. Wer über die finanziellen Mittel verfügt, sollte imho aber mindestens zum System für 500 € greifen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?