wlan router einrichten

New member
Hallo.
ich hatte bisher einen normalen Kabelmodem(Motorolla) vom Kabelfernsehen, und diesen Modem per LAN an meinem PC angeschlossen.
Anschluss: Motorolla Kabelmodem-LAN KABEL-PC
Ich möchte nun ein WLAN installieren, damit ich auch kabellos surfen kann.
Dazu habe ich mir einen WLAN Modem Samsung 3200 gekauft. Internetkabel vom Motorolla modem rein in eine LAN Büchse des
Samsung modems, in die zweite Büchse LAN Kabel zum PC, um erstmal das Samsung modem zu konfigurieren (per LAN).
Ich komme auf Seite des Samsungmodems, weiss allerdings nicht, wie ich es konfigurieren müsste, damit ich die Verbindung zum
Internet herstellen kann.
Anschluss: Motorolla Kabelmodem-LAN Kabel-Samsung WLAN Modem
a) der PC sollte an einer LAN Büchse des Samsung Modems hängen
b) der Samsung Modem sollte ein WLAN bereitstellen für Laptop/Handy


1) Muss ich den DHCP Server deaktivieren?
2) Was muss ich im IP Router Menü als IP, Subnet mask und gateaway eingeben?
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen?
Vielen dank für die Antwort
 
Du musst das integrierte Modem des Samsung Routers deaktivieren. Davon steht aber in der nichts und ich habe dazu auch nichts gefunden. Deshalb vermute ich, dass das schlicht nicht möglich ist. Das Gerät ist für dich also nutzlos.

Das integrierte ADSL-Modem alleine kannst du nicht verwenden weil du einen Kabel-Anschluss und keinen DSL-Anschluss hast. Du bist also auf das Motorolla-Modem angewiesen.
 
wenn hättest du dir ein wlan access point oder ein wlan router ohne modem oder ein wlan router wo man das modem abschalten kann (geht bei ner fritzbox und einigen anderen) kaufen müssen.

schaff dein router lieber zurück und frag ob du ihn umtauschen kannst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?