Intel I7 2600k Temperatur

New member
Moin,

ich hab gerade meinen neuen angeliferten i7 2600k eingebaut auf mein neues mobo Asus P8P67.

Da ich grad auf arbeit bin hab ich meine hd nich hier und wollte ma ins bios schaun.

Da wird mir nun eine Temp von der cpu von 51° angezeigt mobo liegt bei 32° !
Cpu läuft auf 3400mhz

BOXED Lüfter, bekomm bald nen anderen aber das dauert noch 1-2 Wochen.
Lüfter dreht mit 2050

Seit ihr der Meinung das is in Ordnung?
Is halt im Idle, mach mir halt sorgen =)



Mfg
Endu
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nicht sagen, ob es bei diesem Prozessor normal ist. Du könntest aber mal nachschauen, ob die Wärmeleitpaste richtig aufgetragen wurde (nicht zu viel!) und ob der Kühler richtig sitzt.

Aus Erfahrung kann ich noch von einem Kollegen berichten, den sein Prozessor angeblich 98°C heiß war. Haben uns gewundert, warum er trotzdem läuft. Bei Speedfan hat er allerdings dann 46° gehabt. Er hatte auch einen boxed-kühler aber auf seinem 2500k. Mich würds mal interessieren, warum es im Bios falsch angezeigt wurde.

Generell rat ich aber von boxed-kühlern ab!
 
Jo ich weiß, hab atm aber keinen anderen =)
Wird ja noch ersetzt.

WLP hab ich selber aufgetragen die is 100 % lüfter sitzt auch fest, daran wirds sicher nicht liegen hab mir sehr viel mühe und zeit gelassen/gegeben.

Wir gehts halt darum ob ich die temp so im idle "lassen" kann oder ob ich versuchen muss was zu ändern, würd ja schon gern bissel was zocken hauptsächlich erstmal league of legends, bis der neue lüfter da is =)
 
Klar alles ordentlich abgetragen, sauber gemacht, "poliert" etc
;-)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@DarkAcid --> findest du 51° im Bios denn viel ? hab bei der cpu keine erfahrungen bzw einschätzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Idle Temperatur ist nicht wirklich relevant..
Hol dir mal CoreTemp und Prime 95. Dann lass Prime laufen, das lastet deine CPU aus. Dann lass CoreTemp nebenher laufen. Schau wie warm er dann wird. Allgemein kann man aber schon sagen, dass der Boxedlüfter mühe hat, die Spezifikationen einzuhalten. Sonst müsstest du halt erst mal etwas untervolten.
 
Danke für den Tipp werd ich direkt ma probieren wenn ich zu hause bin !

Meld mich dann nochmal.

Einstellungen mitm Volt geh ich halt ungern selber bei !

Würd dann gern noch ma auf dich zu kommen wollen wenn das ok is ?!

Thx
Endu
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?