Zweite Festplatte wird nicht erkannt/Pc startet nicht

New member
Hallo,

schlage mich momentan mit folgendem Problem herum, und zwar habe ich zwei Seagate SATA Festplaten (Seagate Barracuda 7200.11 und 7200.12 je 500 GB groß) aber leider startet der PC überhaupt nicht sobald ich beide festplatten angeschlossen habe!?
 
geht der pc garnicht erst an? oder startet nur das betriebssystem nicht?

festplatten schon mal einzeln getestet?

was hast du für ein board und betriebssystem?
 
Naja es war so, dass ich zunächst ein internes Verteiler-Stromkabel einbauen musste weil ich für die zweite Festplatte keinen Stromanschluss mehr frei hatte. Nun hats mir aber auf jeden Fall die zweite (neue) Festplatte zerstört.. hat nen hübschen Funkenschlag gegeben und auch verschmort gerochen. Das lustige ist, wenn ich die alte Festplatte einzeln anschließe.. und dann den pc starten geht das genau 0,5 sekunden.. der Kühler bewegt sich ca um 1 mm und vorne das Lämpchen leuchtet auch nur ganz kurz auf.
Schließ ich nur die defekte an startet er, sagt aber es gibt kein proper boot device... erkennt also keine festplatte, logisch wenn die kaputt ist.
Versuch ich beide anzuschließen passiert nichts.
Betriebssystem ist XP pro, hab ein P5K ASUS Mainboard, Intel 2 core duo Quad6600, Geforce 8800GTX 768 mb Graka, 4 GB Ram Arbeitsspeicher, 400 W Netzteil.

Wo liegt jetzt das Problem? Warum kann ich 1. keine zwei Festplatten anschließen und 2. warum macht er nichts wenn ich von der anderen festplatte starten will..
 
Zuletzt bearbeitet:
ein PC startet Festplatten nach der Reihenfolge wie sie im Bios in der Bootreihenfolge stehen.
Dazu kommt die Tatsache das eine Festplatte die kein Windows enthällt keine Bootinformationen enthällt.
Also solltest du einfach beide HDD´s anschliessen und im bios sicherstellen das die Festplatte die heil ist und eine funktionsfähige Windowsinstallation beinhaltet als Bootmedium über der anderen Festplatte steht.

:-D an der Tatsache das ein PC eine Festplatte nicht startet die kein lauffähiges Windows enthällt wird niemand (auch du nicht) etwas ändern können
 
Das lustige ist, wenn ich die alte Festplatte einzeln anschließe.. und dann den pc starten geht das genau 0,5 sekunden.. der Kühler bewegt sich ca um 1 mm und vorne das Lämpchen leuchtet auch nur ganz kurz auf.

die ist auf jeden fall defekt, es würd ein kurzschluss erkannt (auf der platine oder am stromverbinder), dadurch geht der pc nicht an



und die andere ist noch ganz, von der kann aber nicht gestartet werden, da sich darauf nichts zum starten befindet (das ist die info der fehlermeldung). da müsste man erst windows neu drauf installieren
 
nee auf der "neuen" hatte ich auch schon windows installiert... dann sind wohl beide im eimer :( kennt sich jemand zufällig mit datenrettung aus? Kostengünstige/Seriöse Anbieter?
 
wann hast du auf de neuen windows installiert? wo beide noch funktioniert haben oder jetzt, nur auf die neue.

fals du es installiert hast wo beide noch funktioinert haben, kann es jetzt nicht funktionieren, da der bootmanager warscheinlich auf die defekte platte installiert wurde, und jetzt weiß der pc nicht das auf der anderen noch ein bootbares windows drauf ist. es müsste der bootmanager auf der funktionierenden platte neu geschrieben werden, mithilfe der windows cd.
oder du lädst dir die computerbild notfall cd, damit geht das auch und noch viel mehr.

du kannst auch von der cd booten und deine daten wiederherstellen, bzw sichern.

anleitung:

professionelle datenrettung ist sau teuer und lohnt sich für privatanwender nicht
 
Du hast das falsch verstanden, ich hatte erst auf der neuen Festplatte Windows installiert, lief auch ganz gut, dann hab ich die alte Festplatte angeschlossen, und beim starten hats auf jeden fall an der neuen Festplatte nen Funkenschlag gegeben... die Platine ist hinüber.. glaube wie gesagt, dass beide festplatten im Eimer sind :(

Was ist mit dieser Seite?
390€ + ne baugleiche Festplatte wäre es mir auf jeden Fall wert!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?