Homepage mit Smart FTP hochladen

New member
Hallo leute und zwar habe ich vor mir oder besser gesagt meinen clan ne seite bei funpic zu machen nur ich versteh das nit mit smart ftp wie man die sachen hochläd und muss man sich da irgendwo registrieren naja ich weiss et nit ich bitte um schnellstmmögliche hilfe


mfg

Digg3R
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wenn du bei Funpic schon angemeldet bist, musst du dich eigentich nicht extra registrieren. In den Informationen steht, dass bei dem Hosting-Angebot FTP dabei sein sollte...

Zudem wärs von Vorteil, wenn du die der Seite anschaust. Bei deinem FTP-Client musst du Server, Benutzername und Passwort (evtl. Port, aber normalerweiße nicht) eingeben. Steht - siehe FAQ's - im ControlCenter von Funpic.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :bigok:
 
Du musst im Kontrollcenter von Funpic erstmal den FTP Zugang aktivieren, da gibs son Button für.
Dort gibst du ein FTP Passwort ein.
Nun öffnest du SmartFTP, gibst als Server "deinusername.de.funpic.de" (Bsp) ein, als Login kommt in dem Falle "deinusername" rein und als Passwort dein eben erstelltes FTP Passwort, dann sollte es gehen.

Wenn du noch eine MySQL Datenbank brauchst, musst du diese auch im Kontrollcenter von Funpic aktivieren.
 
ja danke aber jezt weiss ich nit wie man den header umstellt da steht clanname und ich möchte dort unseren clannamen da stehn haben ich habe adobe photoshop 7.0 weiss aber nit wie das damit geht.naja egal ich bitte um schnellstmögliche hilfe!


mfg Digg³r
 
Hallo,
1. ist das ein Bild?
2. welches Format?

Wenn eine psd-Datei davon existiert, kannst du diese in Photshop öffnen und den Text-Layer bearbeiten.

Poste doch mal einen Link...
 
Normalerweise müsste da eben eine .psd Datei dabei sein, welche man mit Photoshop öffnen kann und dann alles bearbeiten kann, unter anderem auch den Clannamen. Das ganze wird dann als JPG abgespeichert und als header hochgeladen.
 
Links in der Werkzeugleiste das Textwerkzeug (großes T) auswählen und auf den Text im Header klicken und dann den richtigen Namen reinschreiben.
 
Ich würde mal sagen, dafür hätte auch nen anderer Post aufgemacht werden können. Wie man nen Header via Photoshop ändert, hat ja nicht so viel mit Daten voa FTP hochladne zu tun...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?