Anleitung: ChromeOS in der VirtualBox einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banned
Chromeos_logo.png

Guten Tag,

viele von euch kennen ja das Chromebook von Samsung und das OS ChromeOS, bereitgestellt durch Google... wer aber gerne das OS auf Herz und Nieren testen und rüfen will muss sich nicht gleich das Gerät kaufen. Es geht viel einfacher, dank eines VMDK Images welches man dann in einer Virtuellen Umgebung starten kann, jedoch funktionieren einige Treiber noch nicht richtig, wie zB Audio, aber das ist ja nicht weiterhin schlimm :)

Vorraussetzungen:
  • VirtualBox
  • Das Chrome OS Image

1. Ladet euch VirtualBox für euer OS herunter und installiert es:




2. Ladet das ChromeOS Image runter
oder
(neuer)

3. Startet VirtualBox und erstellt eine neue virtuelle Maschine, wählt als Betriebssystem Linux und als
Art Linux 2.6 aus








4. Ich empfehle minimum 1024 MB RAM, als Festplatte wählt ihr das heruntergeladene VMDK Image (Welches man vorher noch entpacken muss !)









5. Startet nun die Maschine und wählt eure Sprache aus, dann meldet ihr euch mit eurem Google Acc an und schwupp könnt ihr spielen, testen etc !



(Das Bild ist ein altes Bild von mir aus der 2009er ChromeOS Dev Edition, hab nämlich hier aufm Mac das neue Image nicht drauf :D )

Das aktuelle ChromeOS auf meinem Win 7 laufen hier als mislungenes YouTube Video ;)

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Viel Spaß !

Bei Fragen, einfach schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrere Wettbewerbsbeiträge eines Users:

Es ist schwierig zu bewerten und kann zu Ungerechtigkeiten bei der Auswertung führen, wenn unsere User mehr als ein Tut oder How2 im Wettbewerbs-Thread einstellen.
Einer stellt Zweie oder auch Dreie in minderer Qualität, und ein Anderer nur eins in bester Qualität, ein. Wer ist besser?

Wir wollen nicht ungerecht urteilen(!)
Also wird nur das, was in den Augen der Jury als das Beste dasteht gewertet.

d.h. ich kann so viele posten wie ich möchte, und da solche Themen ja durchaus interessant sind, poste ich sie... auch ohne den Wettbewerb würde ich sie posten, da aber der nun läuft, passt des ja ganz gut ;)

Lieber Qualität, als Quantität... aber beides zusammen geht auch :D

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap :D hab ich eig schneiden wollen und den ton ersetzten, war dann zu faul und habs ungeschnitten hochgeladen ...

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?