OnBoard GraKa deaktivieren

New member
Hi Leute.
Ich habe eine neue Grafikkarte ( da die alte kaputt war ).. die hab ich ganz normal angesteckt, doch jetzt zeigt es mir im Geräte Manager bei Grafikkarte meine OnBoard Graka an.. wie kann ich diese ( in Bios ) deaktivieren ? Ich habe einen Acer M3800 und das BIOS vom 06.08.2009! meine neue GraKa ist die ATi HD 6870 und im Geräte Manager zeigt es mir die "Intel(R) G45/G43 Express-Chipsatz (Microsoft Corporation - WDDM 1.1)
" an.. schon mal Danke im vorraus.
 
Dazu musst du ins BIOS gehen. Dahin kommst du, indem du kurz nach dem PC Start eine bestimmte Taste drückst. Die wird oft angezeigt, ist meistens "Entf.","F2" oder"F10".
Wenn du dann im BIOS bist (blau-grauer Bildschirm) kannst du nach einem Menü wie "Integrated Peripherals" oder so suchen, wo alle integrierten Geräte, so auch der Grafikchip, aufgelistet sind. Diese kannst du dann einfach deaktivieren.

Allerdings sollte es den von selbst aktivieren, wenn du dein Monitorkabel an die Grafikkarte ansteckst, würde erstmal das überprüfen ;)
 
wo hast du den monitor angeschlossen? an der grafikkarte oder onboard?

die grafikkkarte benötigt 2x 6pin pcie stromstecker vom netzteil, die auch angeschlossen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
92

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?