Amd Phenom B40 übertakten

New member
Guten Tag Leute.
Ich habe (Standart) einen Amd Phenom X3 440.
Da habe ich den 4 Kern freigegschaltet und der läuft auch 1a.
Nun ist es ein Amd Phenom ii x4 B40 4x3,00Ghz.
Diesen möchte ich übertakten gekühlt von einem Scythe Mugen 2.
Ich wollte Fragen,wie weit ich gehen kann und was ich da genau machen muss weil man da ja auch die Spannung anpassen muss.:)
 
Ok.
Hast du schon mit Prime95 getestet, ob die CPU wirklich stabil läuft?
Einen recht guten Kühler hast du ja, das sollte nicht das Problem sein.
Da es sich um einen Phenom II handelt, sollten 3,6 GHz, je nachdem wie stabil der 4. Kern ist, gut möglich sein.
Ich weiß nicht, wie hoch deine Spannung derzeit liegt, aber bis 1,4-1,45V kannst du schon gehen.
Die restliche Hardware wäre noch interessant zu wissen.

PS: Falsches Unterforum ;D
 
Hey also System:
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 285 von EVGA
Netzteil: 750 W
Ram: 8gb ddr3 1333MHz Kingston Hyper X cl9
Board: Gigabyte GA-MA78GM-US2H

Ich weiß nicht so genau wie das mit dem Test geht :D
Hab das mal installiert und dann einfach auff Stress Test und 4 Kerne halt dann irgendwann nach 6min stopp geklickt da stand da keine warnungen oder Probleme nach 6min.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay ich habe mir eben ein kleines Tutorial angeschaut und weiß jetzt wie.
Lasse gerade durchlaufen also 2-3 Stunden meinte da einer wenn man kb hat 8-12 std zu warten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe jetzt 2 Stunden laufen lassen und habe keine Fehler feststellen koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Wenn du wirklich vor hast zu übertaktet, solltest du Dir genügend Zeit nehmen.

Wenn die Sache stabil läuft, erstmal den VCore feststellen, sowie den PCIe fixen.
Ist das eine Black Edition? Wenn nicht, dann einfach dieses HowTo durchlesen. Darin ist alles erklärt, was du brauchst. Wenn du noch Frage hast, stehen wir Dir gerne zur Verfügung.
 
Bevor du noch etwas kaputt machst, keine schlechte Idee.
Zumal, sollte Dir die Leistung reichen, wäre das Übertakten eh nicht ratsam.

Sei froh, dass du nun einen 4 Kerner hast :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
119

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?