Llcon: Audioausgang (Systemsounds usw.) übertragen

New member
Hallo Community!

Ich versuche den Sound von meinem Laptop per Netzwerk auf meinen XP/Ubuntu/openSUSE-Rechner zu übertragen, da dieser an die Stereoanlage angeschlossen ist und natürlich einen "etwas" besseren Sound hat als die Laptoplautsprecher :)

Aktueller Stand: Ich habe es geschafft mit dem Programm Llcon eine Verbindung herzustellen und es wird auch der Sound übertragen, aber leider nur der vom Mikrofon des Laptops. Ich möchte aber eigentlich nur den Audioausgang (also Systemsounds, VLC, FruityLoops, etc.) übertragen.

Könnte mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das anstelle?

Danke!

Grüße, moosfett
 
Hat der Laptop keinen Audio-Ausgang den Du direkt mit der Stereo-Anlage verbinden kannst?

Du kannst auch über die Netzwerkverbindung von dem XP/Ubun.... Rechner auf den Datenbestand des Laptops zugreifen und die Titel so auf dem Desktop abspielen.

Oder verstehe ich etwas vollkommen falsch?


Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?