PC fährt "anders" hoch

New member
Hallo liebe Community,

Zuallererst die Info, dass ich mich (leider) nicht sehr gut mit PC's bzw. Hardware auskenne.

Nun gut, mein Problem ist, dass sich letztens mein PC im Betrieb aufgehangen hat. Dann habe ich den PC am AUS Knopf ausgeschaltet, weil nix mehr ging. Anstatt dann hochzufahren wie gewohnt, kommt jetzt ein Bildschirm von meinem Motherboard P5Q. Früher war immer ein Bildschirm vom PC-Hersteller und anschließen einige Zeilen, wie mans kennt.
Der PC läuft allerdings soweit normal, mich wundert nur dass er anders hochfährt.

Wüsste den jemand woran das liegen kann?
Wenn ihr irgendwelche Systeminfos braucht schreibt mir bitte.

Vielen Dank für Hilfe
MfG
 
Man kann, soweit ich das bei mir hatte den Ladebildschirm ändern. Also nicht der wo Win/Linux etc. kommt sondern wo er die Hardware anzeigt mal welche Grafikkarte man verbaut hat oder ein Bild als Hinweis das man dies und jenes Mainboard oder Bios drinne hat. Viele wie ich es mitbekommen habe, haben diese Programme mit von der Treiber CD unterbewusst installiert wo man sowas ändern kann. Zwar kann es jetzt viele Gründe haben warum es jetzt so ist aber solange bei dir alles läuft ist es doch Perfekt. Dinge können passieren vielleicht hat sich auch einfach was zurückgesetzt es kann meiner Meinung nach viele Gründe haben warum sowas passieren kann und bei dir passiert ist.
 
Naja.. In einem Anständigen BIOS kann man eigentlich aus wählen, ob man den POST sehen will, oder einfach ein BIOS Logo bzw. manchmal auch ein Benutzerdefiniertes Bild.

Du hattes wohl ersteres zuerst und nun letzteres. Wie es dazu gekommen ist, kann ich dir aber nicht sagen.
 
Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten!

Was mit jetzt noch aufgefallen ist: Beim Hochfahren steht, dass das BIOS auf der Version 1.1.0.L70d ist, wenn ich allerdings im dxdiag schau steht dort Version 08.00.14 .

Ich glaube also, dass ich also ein Problem mit dem BIOS habe, kenn mich damit garnicht aus und was ich so gehört habe, sollte man, wenn man unerfahren ist, nicht daran rumspielen.

Weiß vielleicht jemand, wie ich das Problem (falls es denn eins ist) lösen kann?

Vielen Dank!

MfG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Guten Abend,

Gerade eben sollte ich beim Hochfahren mein Betriebssystem auswählen, was so auch noch nicht vorgekommen ist.

Da stand "Auswahl des zu startenden Betriebssystems, oder TAB zur Auswahl eines Tools [...] "

Is aber nur Vista drauf.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?