Anleitung: Windows 32Bit RAM erweiteren max 64 GB !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banned
So,

eine Sache die viele nervt bei 32Bit Windows Versionen ist, dass man nur ca 3,25 GB des RAMs nutzen kann. Mit diesem Tutorial könnt ihr den maximal nutzbaren RAM auf 64 GB erweitern !!

Hier der Beweis ->



ACHTUNG !!! Viele Virenscanner schlagen alarm, denn das Tool nimmt tiefgreifende Änderungen im System vo, wie einige Viren es auch tun, weshalb sie als Virus erkannt... Man kann ohne bedenken das Tool

UNAWAVE sagt:

Zwei der großen Virenscanner (F-Prot und AVG) erkennen in dieser Datei einen Trojaner.

Andere große Virenscannern (Avast, AntiVir, BitDefender, F-Secure, G-Data, McAfee, Microsoft, Kaspersky, Panda, Symantec) erkennen KEINEN Trojaner.

Avast hat auf explizite Nachfrage am 22.11.2010 bestätigt, daß die Datei "sauber" ist.
Kaspersky hat den Eingang der Nachfrage am 17.11.2010 bestätigt - aber keine Aussage zur Datei gemacht. Mittlerweile wird die Datei von Kaspersky als "sauber" eingestuft.
AntiVir hatte kurzzeitig gemeldet, daß die Datei einen Trojaner enthält. Jetzt meldet AntiVir keinen Trojaner mehr in der Datei.

1. Ladet euch das Programm runter



2. Startet es und bestätigt die Sicherheitsmeldung von Windows



3. Nun solltet ihr dies hier sehen:



Die Funktionen der "Buttons" hier erläutert...

Patch x86 RamSperre Dadurch wird ein neuer BootLoader Eintrag erstellt, mit dem ihr den Custom Kernel starten könnt. d.h. wenn der PC hochfährt könnt ihr auswählen ob der RAM Hack aktiv sein soll oder nicht...



starte msconfig Startet MSConfig, dort geht ihr zum Reiter "Start" und dort könnt ihr sämtliche Änderungen im Boot Loader vornehmen. Dort könnt ihr zB auswählen dass Windows automatisch den RAM Hack starten soll ("Als Standard"), wie lange gewartet werden soll bis der erste Eintrag automatisch gestartet wird ("Timeout")



Entferne Wasserzeichen entfernt den Hinweis unten rechts auf dem Desktop "Testmodus Windows 7 Build 7600"



Über Kritik und Anregungen freue ich mich ;)

Fragen ?... nur her damit !

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es das nicht sein ? Ich schätz mal das ganze verändert bloss die max. Anzahl an Nachkommastellen beim Ram.
 


Code:
File name: 
4GB-RAMPatch-Multilingual-12.7.2010.exe
    Submission date: 
2011-07-22 08:35:51 (UTC)
    Current status: 
finished
    Result: 
             [COLOR=red]15[/COLOR]                 /43 (34.9%)
 
Die Datei von mir is mit nem paar Viren Checks durchlaufen... wenn man jedoch vom Programm selbst Update klickt wird man auf RS weitergeleitet und die Datei ist verseucht ;)

Lg

EDIT:

Darkblader hat recht... einige Viren Scanner schlagen alarm... :(

Spoiler:

File name: 4GB-RAMPatch-Multilingual-12.7.2010.exe
Submission date: 2011-07-22 10:29:07 (UTC)
Current status: finished
Result: 15/ 43 (34.9%)

Symantec 20111.1.0.186 2011.07.22 WS.Reputation.1
TheHacker 6.7.0.1.260 2011.07.22 Trojan/Spy.Dibik.eic
VBA32 3.12.16.4 2011.07.21 Hoax.ArchSMS.hjje
VIPRE 9928 2011.07.22 Trojan.Win32.Generic!BT
ViRobot 2011.7.22.4583 2011.07.22 Trojan.Win32.S.Generic.3852800
VirusBuster 14.0.133.0 2011.07.21 TrojanSpy.Dibik!Ro2qorHMkuc
Norman 6.07.10 2011.07.22 W32/Suspicious_Gen2.ERVBO
nProtect 2011-07-22.01 2011.07.22 Trojan-Spy/W32.Dibik.3852800
McAfee 5.400.0.1158 2011.07.22 Artemis!2978FF3DFE1C
McAfee-GW-Edition 2010.1D 2011.07.21 Artemis!2978FF3DFE1C
Ikarus T3.1.1.104.0 2011.07.22 Trojan-Spy.Dibik
Jiangmin 13.0.900 2011.07.21 Backdoor/Hupigon.bhsf
Emsisoft 5.1.0.8 2011.07.22 Trojan-Spy.Dibik!IK
Comodo 9468 2011.07.22 TrojWare.Win32.Agent.gne
CAT-QuickHeal 11.00 2011.07.22 TrojanSpy.Dibik.eic
 
Zuletzt bearbeitet:
Das solltest du vielleicht erwähnen...
Also ich würde es ehrlich gesagt nicht machen, schon aus dem Grund, dass mein 7.601er Kernel vom Service Pack 1 auf den 7.600er zurückgepatcht wird.
Und wenn hier 15 Programme einen Trojaner melden bin ich auch etwas skeptisch.
Dazu wäre ein Screenshot am Ende schön, dass es auch wirklich funktioniert hat.
 
UNAWAVE sagt:

Zwei der großen Virenscanner (F-Prot und AVG) erkennen in dieser Datei einen Trojaner.

Andere große Virenscannern (Avast, AntiVir, BitDefender, F-Secure, G-Data, McAfee, Microsoft, Kaspersky, Panda, Symantec) erkennen KEINEN Trojaner.

Avast hat auf explizite Nachfrage am 22.11.2010 bestätigt, daß die Datei "sauber" ist.
Kaspersky hat den Eingang der Nachfrage am 17.11.2010 bestätigt - aber keine Aussage zur Datei gemacht. Mittlerweile wird die Datei von Kaspersky als "sauber" eingestuft.
AntiVir hatte kurzzeitig gemeldet, daß die Datei einen Trojaner enthält. Jetzt meldet AntiVir keinen Trojaner mehr in der Datei.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das solltest du vielleicht erwähnen...
Also ich würde es ehrlich gesagt nicht machen, schon aus dem Grund, dass mein 7.601er Kernel vom Service Pack 1 auf den 7.600er zurückgepatcht wird.
Und wenn hier 15 Programme einen Trojaner melden bin ich auch etwas skeptisch.
Dazu wäre ein Screenshot am Ende schön, dass es auch wirklich funktioniert hat.

Im ersten Bild sieht man 3,87GB verwendbar (von 4GB) ;) auf meinem 32 Bit Win 7 ...

Hab nur nen Screenshot gemacht von dein System Infos...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nicht was sowas bringt.
ich kann mir nicht vorstellen das es voll genutzt wird wenn ich mehr wie 4GB habe.

außerdem macht das 64bit sys überhaupt keine probs, solche eingriffe würde ich im leben nicht zulassen, du weißt nie was die machen!!!
 
Du kannst ja jederzeit den normalen Kernel starten...

Microsoft sagt selbst dass es auf 32Bit System funktioniert, wie es bei Server 2008 zB zu sehen ist. Bei 64Bit funktionieren viele Treiber und Programme nicht... nicht so ganz ausgereift... Vor allem bei alter Hardware...

Wenn man Googelt, sieht man dass dieses das einzig gute Tool ist und es keinerlei "negative Bewertungen" hat :D
 
Bei mir waren es Programme... darum 64Bit verkauft und 32Bit gekauft...

Bei 64Bit gibts ja ein "Programme" und "Programme (x86)" Ordner, das ist ja schön und gut dass Win erkennt dass ich ein 32 Bit Programm installiert habe, aber wenns dann nicht startet... da hilft jedoch auch manchmal der XP Modus o.ä.
 
Bei mir waren es Programme... darum 64Bit verkauft und 32Bit gekauft...

Bei 64Bit gibts ja ein "Programme" und "Programme (x86)" Ordner, das ist ja schön und gut dass Win erkennt dass ich ein 32 Bit Programm installiert habe, aber wenns dann nicht startet... da hilft jedoch auch manchmal der XP Modus o.ä.

Also ich nutze nurnoch 64 bit, weil ich kein Programm kenne was damit nicht umgehen kann.

BTW Ich habe auf Windows 7 64 Bit mal just 4 Fun ein Programm installt, was für Windows 98 32 Bit war und es ging:)
 
Stimmt schon.
Oder genauer: Stimmt nicht so ganz.

Ganz vereinzelt mags mal Programme oder Tools geben, die unter einem 64-bittigen Windows 7 einfach nicht laufen oder nicht richtig laufen wollen.

Mir gings mal mit dem (inzwischen alten) EXIF-Launcher in Verbindung mit dem FinePix-Viewer aus dem Hause FUJI so, weshalb ich dann ein 32-bittiges XP im nachgebauten XP-Modus laufen lassen mußte. Inzwischen ist das aber, weil so ziemlich der letzte Software-Schreiberling mitbekommen hat, daß Windows 7 schon ziemlich weit verbreitet ist, Schnee von gestern.

Und ja!
Es ist Windows 7, was die Lauffähigkeit verhindert oder beschränkt.
Ob nun 32-bittig oder 64-bittig, ist da mal vollkommen Wurst.

Fazit aus meiner Sicht:
Eigentlich unnötig sein Betriebssystem mit einem Patch, der den Kernel austauscht, zu verstümmeln.
Letztlich muß aber der User wissen, was er da macht.
Er bohrt das Memory-Remapping auf. Soweit, so gut.
Was sonst noch alles im Kernel geht (oder nicht geht), dürfte aber kaum jemand genauer wissen.
Ein gewaltiger Unsicherheitsfaktor, schon allein, weil MS die Sicherheits-Lücken im fremden Kernel ganz bestimmt nicht schließt, bleibt eben.
Das will bedacht sein.
Das ein 64-bittiges Win7 nicht teurer als die 32-bittige Variante ist, sollte in die Entscheidung mit einbezogen werden.
 
klar... aber wenn man den pc mit 32 bit kauft und es vorinstalliert ist gehts nicht anders... aber gute Beschreibung!! Keine Ahnung was im Kernel abgeht, aber trotzdem verstehe ich nicht wieso Microsoft nicht mehr als 3,25 gb zulässt , bzw bis zu 3,5 je nach Hardware Konfiguration

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?