Gigabyte GTX 560Ti OC - Fehler

New member
Guten Abend,
wie es sich herausgestellt hat, hat die Gigabyte GTX 560Ti OC / SOC so einige Fehler.

Einer davon ist dieser hier und den habe ich momentan auch!


Nun möchte ich den Fehler beheben und bräuchte ein wenig Hilfe.

So wie man es aus dem Link (siehe Oben) rausliest, muss man die GPU-Spannung erhöhen. Haltet ihr das für Sinnvoll oder soll ich die GTX wieder zurückschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
zurückschicken kannst du sie ist allerdings nur verschwendete Zeit.

Wenn du sie erhöhst dann verbruacht deine Karte ein bisschen mehr Strom(glaube ich bin mir dabei aber nicht ganz sicher). Zudem wird sie nicht solange leben. Statt 10 Jahre halt nur 8-9 Jahre. Aber mal im Ernst willst du diese 7-8 Jahre in deinem PC haben?

ICh habe eine 7300 GS die habe ich vor ca. 5-6 Jahren gekauft. Damals war sie noch Top. Tja mittlerweile bin ich froh wenn sie es noch schafft das Spiel überhaupt zu Starten!
Daher kannst du das Bedenkenlos machen!
 
Ne solange habe ich nicht vor die GraKa zu behalten :D

Ich wollte das jetzt mal versuchen, nur leider geht das bei mir nicht. Ich kriege den MSI Afterburner nicht gestartet. Weil ich ja momentan den Windows Standard VGA-Treiber installiert habe. Sobald ich den nVidia Treiber installiere und neustart mache, komme ich nicht mehr in das Windows rein. Ganze Zeit blinkende Blackscreens und Freeze, dann nach paar Sekunden macht der Rechner ein automatischen Neustart (Absturz). Im abgesicherten Modus kann ich auch das Programm nicht starten. Wie soll ich jetzt die GPU-Spannung erhöhen?

Stehe voll aufm Schlauch Leute :(

Kann ich das auch im Bios irgendwie erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis nicht ob das im BIOS geht aber versuche doch mal deine GTX 560 TI auszuschalten in dem du über Onboard Grafik gehst!
Dann startest du den MSI Afterburner und erhöhst die Spannung für die vGPU

PS: Wenn das mit dem Programm wegen "Kompatibilitäts" Problemen nicht starten sollte kannst du auch das ATI Tool verwenden!
 
Im Bios habe ich nix gefunden wo man die GraKa ausschaltet, wo kann man sie ausschalten? Ich kenn mich da noch nicht so aus...

Habe noch was im Bios gefunden. Beim OC TEWAKER.

Additional Turbo Voltage

Dort kann man in den Einstellungen immee in +0.004V Schritten höher gehen. Ich denke das ist aber nicht für die GraKa und hab auch die Finger davon gelassen!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich glaube meine ASRock P67 Pro3 hat garkeine Onboard Grafikkarte, ich sehe hinten keine Anschlüsse dafür außer von meiner GTX560.

Das kann doch nicht sein das ich nur 2 Tage gezockt habe und schon so eine Scheiße...

Kann mir hier sonst keiner mehr helfen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?