Laptop mit windows xp

New member
ICh habe einen laptop mit windows xp. Jetzt soll es ein neuer sein. ABER: im Laden bekommt man xp ja nicht mehr. Im internet kaufe ich nicht weil ich mich da mit den Fachwörtern was so ein läppi alles kann und braucht nicht auskenne. Kreditkarte habe ich nicht und Vorkasse... ich bin doch nicht blöd. Nun aber zu meiner eigenlichen Frage zurück: Wo bekomme ich noch xp her? Gibt es Händler die noch eine Lizenz haben und wo finde ich die? ich möchte xp vor allem wegen 2 Programmen behalten mit denen ich haupsächlich arbeite: Studio 9 von Pinnacle zur Diashshowerstellung mit Musik. Und den Print Master. Beide laufen definitiv nicht auf windows 7.
Ich habe ewig gebraucht um mir diese Kenntnisse anzueignen und mit über 70 Jahren will und kann ich mich wahrscheilich auch nicht mehr umgewöhnen. Ich kann auch nichts mit Fachbegriffen anfangen. Falls mir jemand was erklären will dann bitte möglichst einfach!
 
Da muss ich dich leider enttäuschen. Niemand verkauft heut zu Tage mehr aktuelle Hardware mit fast 12 Jahre altem OS.
Hast du's mal unter win7 mit dem XP Kompatibilitätsmodus probiert ?
 
da kommst du ein 3/4 jahr zuspät, der verkauf von xp endete oktober 2010.
wenn man glück hat, kann man im inet noch xp restbestände finden.
z.b.
allerdings wird es schwer oder unmöglich werden für aktuelle notebooks oder fertig-pc´s überhaupt treiber für xp zu finden.

allerdings hat win7 pro und ultimate den xp mode (virtuelles xp) für programme die nicht unter win7 laufen.
und man kann bei allen versionen versuchen programme mit den Kompatibilitätsmodus zu laufen zu bringen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
178

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?