Welches Notebook mit hoher Performance ist zum Programmieren geeignet?

New member
Hallo,

suche ein Notebook zum programmieren in Eclipse mit Java auch für größere Projekte geeignet.

Hier die constraints:
- schnelle Kompilierzeit ist sehr wichtig.
- Es soll maximal 15,6 Zoll haben.
- Bildschirm entspiegelt
- Die Akkulaufzeit ist nicht so wichtig.
- Es sollen 2 externe Monitore angeschlossen werden können, also am besten ein Lappi mit Dockingstation, um zu Hause an den Bildschirmen zu arbeiten.
- ein Kuppel hat den Dell XPS-M1330, das dürfte das mindest Kriterium an Leistung sein, die ich brauche.
- beim Preis bin ich erst mal offen, da ich nicht einschätzen kann, was man hierfür ausgeben muss, ideal wäre was um die 700 euro.
- wichtige Funktionen nicht nur per "Funktionstaste (Fn)" erreichbar sind (z.B. Pos1, Ende, Bild hoch, Bild runter)

Was haltet ihr von dem Gerät?



Danke für euer Bemühen!
Gruß
 
Wenn du oft unterwegs bist lieber einen i3/i5, da der i7 sehr viel Wärmeemission hat, und weniger Akkulaufzeit, zu einem Lenovo kannst du mit gutem gewissen zugreifen, aber halt nicht bei dem,ein i5 mit 2,5 GHz reicht vollkommen. Bei der Grafikkarte kenne ich bei Buisness-Notebook nicht aus, tut mir leid. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen

MfG
 
Wenn du oft unterwegs bist lieber einen i3/i5, da der i7 sehr viel Wärmeemission hat

MfG

Das stimmt in dem Fall nicht ganz der in dem von Ihm erwähnten Notebook verbaute i7 ist ein 2 Kern Prozessor und verbraucht nicht mehr und auch nicht weniger Strom als ein i5 mit 2 Kernen (vorausgesetzt man vergleicht ihn nicht mit einer Stromsparversion (i5 mit ca. 1,X GHz).

Also das Gerät ist für den Preis mit Sicherheit eine gute Option.

Einzig bezüglich der 2 externen Monitore muss ich passen. Da weiß ich nicht ob das möglich ist. bzw. was dazu benötigt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?