Fujitsu AH530 - Wärmeentwicklung?

New member
Hallo liebes Forum,

ich würde mir gerne ein neues Notebook kaufen, dass maximal 500 Euro kosten sollte.
Nach einigen Tagen Recherche habe ich mich nun für das Fujitsu Lifebook AH 530 entschieden, mit einem Core i5-480M 2x 2.66GHz Prozessor.
Bei Notebookcheck wurde diese Notebooks gestestet, allerdings mit einem Core i3 Prozessor.
http://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-Lifebook-AH530-Notebook.40115.0.html

Dabei wurden relativ schlechte Werte für die Temperaturentwicklung gemessen, v.a. der Komponenten.
Meine Frage wäre nun zum einen, ob diese Temperaturwerte beim i5 noch schlechter werden,
weil es der schnellere Prozessor ist und wie schädlich die Werte wirklich sind.
Sollte ich mich lieber nach einem ganz anderen Notebook umsehen, oder kann man damit leben?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Bis bald,
Kati
 
Klar wird das Book mit i5 noch heisser !
Es wird wohl auch sehr laut sein (Lüfter läuft immer auf anschlag) und sich recht früh runtertakten.
Lebenserwartung des Books schätze ich mal auf 1 1/2 Jahren...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?