Entscheidungshilfe bei Grafikkarte

New member
hallo zusammen.

ich will mir einen gaming pc zulegen,dieser soll es werden

meine frage ist jetzt soll ich mir den mit einer gtx 580 oder glei mit einer gtx 590 kaufen????ich zocke nur auf einen bildschirm will aber keine abstriche in sachen grafik machen müssen auch nicht bei zukünftigen titeln wie bf3 die sollten alle mit maxi settings laufen. oder plan B währe glei ein bissel tiefer in die tasche greifen und diesen kaufen

schonmal danke an alle
 
Bau den PC am besten selbst zusammen, so bekommst Du schon für unter 1000 € deutlich mehr Leistung als mit dem PC von Mifcom ...
 
das kann ich leider nicht ich kenne mich nicht so gut aus habe viel über hardware gelesen aber selber zusammen setzen hab ich noch nie gemacht habe immer nur konsole gezockt.is der den so schlecht?:(
 
Sagen wir mal so: Würdest Du den Guide-PC für ~ 950 € nebst SSD, 8GB RAM und Blue-ray nehmen, wärst Du bei knapp 1100 € und hättest sogar mehr Leistung.

Der Rechnerzusammenbau an sich ist gar nicht so schwer. Jedes Teil hat seinen genormten Platz und passt praktisch nur dort. Wenn Du die Teile vor dir hast, erklärt sich das eigentlich von selbst. Wird auch mal einen Blick in dieses How².
 
aber nen i5 hat doch nicht mehr leistung als nen übertaktteter i7 oder???
und ich bin nich so der freund vom sli grakas.ich wa vor kurzem in einem pc laden um die ecke und der meinte auch er rät von zwei grafikkarten ab.zwecks wärme und so.er meinte das ist schon ziemlich veraltet.ich will ja auch nich auf großkotz machen oder so aber ich hätte schon so 2000euro zur verfügung und wollte die auch rein stecken würde halt schon lieber eine pc im inet zusammenstellen und fertig geliefert kriegen am besten auch schon übertaktet.

schonmal vielen vielen dank für die schnellen antworten
 
Schau erstmal hier:
Dann, einen i5 2500k kann man genauso gut takten wie einen i7 2600k. Ich hatte meinen schon auf 5GHz stabil (6std Prime) laufen - auf einem MSI P67 GD65. Ich glaube, dass ich bis 4,5GHz sogar in den Intelspezifikation blieb. Momentan läuft mein i5 2500k auf 4GHz und das ist ebenfalls mehr als ausreichend. Der i7 hat Hyper-Threading und im allgemeinen nehmen sich beide CPU's nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwecks wärme und so.er meinte das ist schon ziemlich veraltet.
Die Wärmeentwicklung mag manchmal zu einem Problem werden, bei den gewählten Grafikkarten und dem gut belüfteten Gehäuse dürfte dies aber nicht der Fall sein.

Veraltet ist das nicht und die Leistung spricht für sich.
 
ja das mark gut sein am ich würde lieber zukunftssicher zusammenstellen ich meine wenn ich jetzt einmal dabei bin und bereit bin zu investieren kann das doch nicht schaden oder?das mit dem übertakten is ja aUCH nen problem von mir ich kann das nicht selber das heißt ich muss einen kaufen der schon übertaktet ist:(is schon alles nich so leicht.was sagt ihr zur graka?

bin echt dankbar für die schnellen antworten:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die leistung spricht echt für sich hut ab aber bekomm ich das nich mit ner gtx 590 auch hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
560 SLI; 560, 570 oder 580 single sind allesamt "zukunftssicher".
Ich habe eine GTX260 (demnächst zwei davon im SLI) vom Jahre 2008 und die reicht theoretisch immer noch aus ...es fehlt nur DX11, dass mich nicht unbedingt traurig macht :>

Meine Meinung:
GTX560 oder GTX570, da "lohnt" es sich Geld reinzustecken. Die GTX580 ist überteuert und nimmt sich z.B. nicht viel gegenüber der GTX570 und die GTX560 SLI burnt so ziemlich alles weg :>
 
nun ist aber wieder die frage wo bekomme ich ein system wo ne 570sli oder 580sli verbaut ist.das findet man ja nich überall.aber eine 590 wird auch nicht so warm wie sli hmm is das alles schwer....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


asso und ja klar gehen auch ältere karten aber wie gesagt ich lege viel wert auf grafik und möchte auch in zukunft auf maxi settings zocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie auch schon gesagt ich kenne mich nicht so genau aus.
ich kann nur das wieder geben was ich gehört gelesen habe.ich will halt nur für 1800-200 euro das beste haben was ich dafür bekomme


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe jetzt hier mal ein system rausgesucht mit ner 580sli was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
das bringt nichts mein junge.... Du kannst besser die 1000 sparen und in 2 Jahren dir 2 GTX 750 ti kaufen oder so das bringt mehr,weil die Gtx 590 ist auch dual gpu und hat die selben probleme wie sli also las dir von Phenom helfen der weiß was er macht und rät. Vertrau ihm einfach..
 
Außerdem würde ich meinen Combi selber zusammen bauen, da du ihn so eh viel günstiger hinbekommst und jede komponente gut ist und kein Lockangebot !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?