Sind No Name Rechner genauso gut wie Marken PCs?

New member
Halli Hallo,

ich möchte mir einen Computer kaufen, wollte Fragen ob No Name Rechner genauso gut sind wie die Marken PCs. Ich habe mir einige Rechner bei der Firma http://www.comson24.de welche angeschaut und auch welche direkt bei Medion, habe festgestellt das die von Comson günstiger sind als die von Medion.de. was denkt Ihr darüber
 
Hier gehts um Computer!
Nicht um so komplexe Gebilde wie Kühlschränke, Waschmaschinen oder Autos.
Weil man Computer leicht selbst zusammenstellen und -bauen kann, ist man immer gut beraten diese Freiheit auch zu nutzen.
Andererseits hängen daran meist saubilligst bezahlte chinesische Arbeitsplätze daran.
Dadurch, daß Du Dir einen Rechner von der Stange kaufst, gehts den chinesischen Arbeitern aber nicht wirklich besser!

Die Medion-Rechner sind, allerdings etwas abhängig vom Einsatzzweck, schon nicht immer der empfehlenswerten Fraktion angehörig.
Nonames können, zumindest bei identischen Eingeweiden, genauso empfehlenswert, aber eben auch mal nicht, oder noch weniger empfehlenswert als andere sogenannte Marken-PCs (ala Medion & Co.), sein.

Ob Marken oder weiße Marke, haben die Rechner meist gemeinsam, daß die Performance von CPU und Graka in einem unünstigen Verhältnis zueinander stehen, was sie für den HTPC-User oder den Freund des Home-Office zu teuer werden läßt.
Für den Gamer sind sie dadurch oftmals überhaupt nicht zu gebrauchen.
Über den Einheitsbrei in Sachen Design, muß man hier nicht philosophieren ...

Baue lieber selber!
Da weißt Du dann, nachdem Du Dich hier beraten lassen hast, ziemlich genau, was im System steckt.
Laute und im Sommer eher untaugliche Kühllösungen, Netzteile, die einfach nur billig sind und Unsinnigkeiten in der Ram-Bestückung werden so sicher vermieden.
Du bezahlst nur die Hardware, die wirklich gebraucht wird.
Außerdem bekommst Du das Ganze in einem Gehäuse, welches zu Dir passt, untergebracht.
(Schwieriger schon zu wissen, welches Case dies sein könnte ...)

Wer selber baut bekommt sein System in aller Regel zu einem Preis, der den von Rechnern von der Stange durchaus gleich sein kann und sie sogar gelegentlich unterbietet. Und wenn doch teurer, dann aber eben auch langlebiger und entschieden weniger reparaturanfällig.

Alles sehr theoretisch ...
Um Genaueres sagen zu können, müßte man wissen:
Welchen Anforderungen bei welchem Einsatzzweck muß der Rechner genügen?
Welche Produkte hast Du Dir genau heraus gesucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
108

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?