Cover-Downloader

Active member
Hi,

ich suche ein Freeware Programm, dass mir zu allen Alben, die ich auf dem PC habe, automatisch das Cover herunterlädt. Bei einzelnen Liedern soll es dann das Cover des Albums, auf welchem das Lied ist, herunterladen oder das Cover der Single. Gibt es soetwas? Soll natürlich mit den ID3-Tags arbeiten, MP3-, OGG- und WMA-Dateien.

Danke
 
Wenn ich das mit meinen bescheidenen Englisch Kenntnissen richtig verstehe, zeigt das Programm das Cover an, während ein Song mit zB Winamp abgespielt wird. Ich hätte es gerne, dass ich das Programm über meine Dateien "laufen lassen" kann und es dann automatisch nach den ID3-Tags Cover herunterläd und die nach dem Album benennt oder so.
 
Ich schätze, das wird dir nicht helfen, aber für alle anderen die sowas auch suchen und zufällig Linux benutzen. AmaroK kann das und macht das. Zieht Cover von Amazon und speichert sie im mp3.
 
Öhm, wenn du mit der LiveCD die NTFS-Partition einbindest, ja.

Bin mir nicht sicher, wie weit das inzwischen ist, aber die Möglichkeit besteht, dass dir das dein NTFS-Dateisystem zerschießt und alle MP3's hinüber sind. Ist mir bei einer Version von ntfs3g mal passiert - da hilft nur noch formatieren.

Oder du wartest (kA wie lang), bis Amarok 2 erscheint - das gibts läuft dann nativ auf Windows.

//Edit:
Das >kann< aber eine Menge Arbeit sein... NTFS einrichten, Internet-Verbindung herstellen (hoffe du hast kein WLAN), Amarok installieren (wenn nicht vorhanden) - und das ganze läuft dann im Arbeitsspeicher ab (dementsprechend langsamer)...
 
Ich habe Wlan.
Wenns so ist hole ich mir lieber jetzt alle Cover manuell und Speicher sie als "folder.jpg" im jeweiligen Ordner ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
294

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?