nVidia Grafik Problem

New member
Hi hi Leute,
habe seit Heute irgendein komisches Grafikproblem. Habe vorhin Assassins Brotherhood gespielt. Dann hats mitten im Spiel angefangen Blackscreen zu geben. Der Bildschirm wurde einfach Schwarz und fertig. Mit dem Taskmanager habe ich es immer wieder geschafft aufs Desktop zu kommen und dann wieder zum Spiel, es lief dann auch wieder, aber nur immer so 10 Sekunden. Irgendwann mal wurde es ganz Schwarz und der PC stürzte ab.

Ich benutze Windows 7 Enterprise x64. Nach dem Absturz lies ich ihn wieder hochfahren, funktionierte leider nicht, das Windows war einfach eingefroren und jede 3-5sec konnte ich den Mauszeiger kurz bewegen. Paar Sekunden später startet der Rechner immer wieder neu, ein Absturz nehme ich mal an. Erst dachte ich die GraKa ist hinüber, doch als ich im Abgesicherten Modus startete funktionierte alles wunderbar. Der Rechner startet ohne irgendwelchen Freeze und ich kann mich frei bewegen. Assassins Creed Brotherhood habe ich gleich deinstalliert, weil das bei mir erst mit dem Spiel aufgetreten ist. Crysis 2 lief ohne Probleme. Nach der Deinstallation versuchte ich es nochmal das Windows Normal hochzufahren, ging immer noch nicht, trotz Brotherhood deinstallation. Dann habe ich einfach den Grafiktreiber von nVidia deinstalliert und es nochmal versucht hochzufahren. Jetzt geht alles, ist aber im ganz normalen VGA-Modus, also kein nVidia Treiber, Standard Treiber!

Weis jemand woran das liegen könnte? :(

Schöne Grüße
Chad

nVidia Treiber hatte ich den Aktuellen drauf.
275.33
 
Hallo,
wenn das der neuste Treiber ist versuch mal einen älteren.Und wenn es ein älterer ist einfach den aktuellsten installieren.Einfach hier nach auswahl deiner Grafikkarte runterladen.
 
Habe grad den mitgelieferten Treiber versucht, der war so Version 266... Bei dem ging absolut garnichts, bin nicht mal zum Win Logo gekommen. Ich werde nochmal den 275er Treiber versuchen.
Echt komisches Problem, kann das sein das die GraKa futsch ist? Mit dem standard Windows Treiber läuft sie aber und mit einem nVidia Treiber nicht :/

Anderes Win7 vllt installieren? Habe noch Ultimate!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nun habe ich mein Rechner neu formatiert, leider ohne Erfolg. Sobald ich den nVidia Treiber installiere kommen Freeze auf, komische Pixel Fehler und Maus kann ich auch nicht bewegen. Nach ungefähr 20sec stürzt der wieder ab. Ich habe grad mal zwei Tage mit dem Rechner gezockt und schon so ein Schrott. Ich weis garnicht mehr was ich noch machen könnte. Entweder ist das MoBo oder die GraKa kaputt. Aber dann würde es doch nicht mit dem normalen VGA Treiber laufen? *heul*

Auf gut Deutsch gesagt: Windows startet nicht mit nVidia Treiber!

Muss ich vllt ein Bios Update machen oder irgendwas anderes im Bios einstellen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das habe ich jetzt im Internet gefunden.


Und genau den Fehler habe ich bei mir jetzt auch gefunden :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?