Ubuntu 11.04 Kein Sound!

New member
Hallo,

ich habe gestern zum ersten mal in meinem Leben etwas mit Linux (genau genommen Ubuntu) gemacht. Lief auch alles tadellos, Internet klappt, Dual-Boot klappt etc.

Allerdings habe ich das Problem, dass ich einfach keinen Sound bekomme!
Ich habe schon in diesem "Alsamixer" alle Regler auf voll gedreht.

Natürlich habe ich schon Google befragt, als Ergebnis bekomme ich immer Befehlszeilen mit denen ich einfach gar nichts anfangen kann (wie gesagt, Ubuntu Anfänger).

Hat hier jemand vielleicht eine Idee das ganze zu lösen?
Auf meiner Win 7 Partition benutze ich für den Sound den Realtek HD Audio Manager unter Linux wird meine (Onboard)-Soundkarte als Intel-HDA erkannt.

Mit freundlichen Grüßen.

Edit:
Gerade habe ich herausgefunden dass ich nur über die internen Laptop Lautsprecher keinen Ton habe, über Kopfhöreranschluss geht merkwürdigerweiße alles =/
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?