Kaufen oder nicht Kaufen: Aspire one 532h-2Db

Hallo,

mir hat ein freund heute fuer 150 AUD (112,9 EUR) das teil angeboten.

Fuer was reicht das ganze ueberhaupt?

Ich brauche es eigentlich nur zum Internet Surfen und um Phyton (fuer alle nichtwissenden: Programmiersprache) zu lernen.

Wenn es mehr kann als das, wieso auch nicht. (nur was kann es mehr?)

Ist das Preis/Leistungsverhaeltniss ok?

Das geraet ist gebraucht, wurde aber laut aussage nicht sehr oft benutzt.

Anderereseits muss ich sagen, in Australien was guenstigeres zu bekommen ist nicht so leicht.

Gruesse aus fernen landen

Dex
 
Also das Gerät wird fürs Surfen definitiv reichen. (vorausgesetzt das richtige OS wird verwendet, den mit Win7 Starter wirst du nicht glücklich werden)

Habe jetzt mal den günstigsten Anbieter in der EU gesucht. Und in England würdest du das Gerät um ca. 220€ bekommen.

Also wenn der Zustand des Netbooks in Ordnung ist, ist das vermutlich ein Fairer preis.

Bezüglich der Programiersprache muss ich leider passen da ich diese Sprache nicht kenne und auch nicht weiß welche Hardware dafür vorhanden sein muss.

Hier mal die Daten

Intel Atom N450 1.66GHz • 1024MB • 250GB • kein optisches Laufwerk • Intel GMA 3150 (IGP) max. 64MB shared memory • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bgn • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam (0.3 Megapixel) • Multi-Touch Trackpad • 10.1" WSVGA non-glare LED TFT (1024x600) • Windows 7 Starter • Li-Ionen-Akku (6 Zellen, 4400mAh) • 1.33kg • 12 Monate Herstellergarantie
 
Damit meine ich das Win7 für Netbooks die verbaute Hardware nicht geeignet ist.

Ein Ressourcensparendes System würde das Gerät besser ausnutzen.
 
Wuerde Linux abhilfe Schaffen?
Oder Windows XP?

Vista kann man getrost vergessen.

Wie siehts eigentlich bei XP und Linux mit treibern aus?
 
Also XP wäre sicher eine alternative, wobei ich eher zu einem Linux OS raten würde.

Aber welches hier die beste Wahl ist weiß ich leider nicht.

Denke nicht das es ein großes Problem ist hier passende Treiber zu finden, aber garantieren kann ich da leider nichts. Zumindest bei den Linux OS sollte das ohne Probleme funktionieren.
 
Ich tendiere auch stark zu einem Linux OS.

Ohne Laufwerk stell ich mir Windows zu Downgraden nicht gerade einfach vor.
Ich hab eh vor das ganze Installieren meinem Kumpel/Verkaeufer zu ueberlassen. Der arbeitet ja nich umsonst in der IT Branche und sollte sich mit so was auskennen.
 
also mit aufgerüsteten 2GB ram ist das ding absolut top mit 7.
nur halt die starter ist etwas doof, da man da halt wenig einstellen kann.

aber auch mit 1GB ist win 7 super.

der preis ist ok, würde ich sagen, teste es doch dann erst mal aus,bevor du überlegst das OS zu wechseln.

mein Eee PC läuft super mit win 7
 
Er hat mir jetz gesagt, dass er eh schon Linux Installiert hat. Somit ist das kein problem.

Das teil ist 16 Monate alt. Ist der Preis somit immer noch OK, oder sollte ich weniger Zahlen?
Kaum benutzt. Mein gefuehl wuerde sagen Kaufen, aber ich will mir noch eine bestaetigung aus dem Forum holen. Bzw, was wuerdet ihr fuer das teil zahlen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?