Fujitsu Siemens Amilo L7320 - Probleme mit Kopfhörerausgang

New member
Hey Ho Leute,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Kopfhörerausgang (grün) an meinem Lappi.
Hab mir vor ca. 1,5 Jahren 'ne Anlage gekauft, wollte sie natürlich gleich am Lappi ausprobieren aber es kam kein Ton. Die ganze Zeit über ging ich davon aus das die grüne Buchse nicht funktioniert bis mir gesagt wurde das es daran gar nich unbedingt liegen muss.
Bin leider nich ganz so kundig was alle fachlichen Begriffe angeht.
Jedenfalls hab ich rechts 2 Buchsen, eine pinke und eine grüne, dass die Anlage in die grüne muss weiß ich, wurde mir schonmal erklärt. Wenn ich de grünen Stecker in die grüne Buchse stecke, kommt überhaupt kein Ton. Wenn ich ihn in die pinke stecke, kommt der Ton wie gehabt aus den eingebauten Laptoplautsprechern. Ich hatte schon versucht 'ne neue Soundkarte zu installieren aber finde keine passende Seite für's runterladen. Bißchen rumgelesen habe ich auch schon, da fiel mir auf das viele davon geschrieben haben, dass man die Soundkarte konfiguieren muss. Ich arbeite mit Windows XP und nun stell ich mir die Frage wie ich die Soundkarte konfiguieren kann. Meine Soundkarte nennt sich VIA AC' 97 Enhanced Audio Controller.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen, sei es nun eine Seite bei der ich 'ne Treiberaktualisierung finde oder 'ne Anleitung wie ich meine Soundkarte konfiguire bzw. das Problem mit dem Kopfhörerausgang lösen kann. Bitte um schnelle Hilfe! :)
Danke!:)

MfG, Leopoldin.
 
Zuletzt bearbeitet:
treiber für dein notebook gibt es immer beim hersteller , einfach Amilo L7320 eingeben und auf weiter klicken.

eigendlich solte ein realtek soundmanager bei dir drauf sein, da kannst du alles einstellen. und normalerweise solte automatisch ton aus dem grünen ausgang kommen.

hast du mal kopfhörer um den anschluss damit zu testen?
und wenn der kopfhörer angesteckt ist, mal Fn + F5 drücken um lauter zu machen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?