560GTX im SLI --->600 Watt genug?

New member
Hallo,
ich hätte eine Frage und zwar:
Reicht das Netzteil von Thermaltake(600Watt) aus, um 2 560GTX von Gigabyte zu betreiben? Hinzu kommt ja noch, dass man die 2.Karte mit 2 Adaptern(Molex zu 6-Pin) laufen lassen muss, weil ja das Netzteil nur 2 6-Pin Anschlüsse hat(1 Grafikkarte braucht schon 2 Stück).

Funktioniert das oder wird das etwas sehr knapp?

MfG
 
Das Netzteil heißt Thermaltake Toughpower 600W und es ist die 560TI.

Link(Ist zwar mit 650 Watt, aber gleiche Serie mit gleichen Anschlüssen):

 
Zuletzt bearbeitet:
Es hängt stark vom System ab. Bei Computerbase brauchte das Testsystem mit dem GTX 560 Ti SLI etwa 586 Watt.
Das ist aber der wert, den das System "aus der Steckdose zieht".
Rechnet man großzügig mit 90% Effizienz, kommt man auf etwa 525 Watt Energiebedarf bei dem Testsystem.
Zum Toughpower 600 Watt finde ich keine kombinierten 12 Volt Leistungswerte, ich schätze mal um die 550 Watt dürfte das Netzteil dort aber liefern können.
Wie man sieht, wird das sehr eng, was die Leistung angeht.

Hier mal der Link zum Test, um die Systeme zu vergleichen:
 
Zum Vergleich:
Ich : i5 2500K 95 Watt
ComputerBase : i7 965 Extreme Edition 130 Watt
und statt 6GB Ram nur 4GB (Corsair).
Wird sich also nicht viel ändern...

Ich habe das hier gefunden:

Was haltet ihr davon?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?