[HowTo] Einrichten des Windows 7 XP-Mode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Einrichten des Windows 7 XP-Mode

Viele von euch kennen bestimmt das Problem, man möchte ein schon etwas in die Jahre gekommenes Spiel spielen. Aber häufig ist das Problem das diese Spiele (auch andere Software) nicht unter Windows 7 laufen. Aber Microsoft schaffte Abhilfe, mit dem Windows 7 XP-Mode. Dieser Modus erlaubt es euch virtuell neben Windows 7, ein vollwertiges Windows XP zu starten. Und das auch noch kompeltt kostenlos. In diesem Tutorial zeige ich euch wie ihr diesen Modus einrichtet.



1. Die Systemvoraussetzungen

Software:

Windows 7 Professional, Windows 7 Ultimate, Windows 7 Enterprise

Hardware:

Euer Prozessor muss, die im BIOS aktivierten Hardwarevirtualisierung AMD-V™, Intel® VT oder VIA® VT unterstüzen. Ob euer Prozessor dazu geeignet ist könnt ihr ganz einfach mit dem Programm SecurAble herrausfinden. (Hier der Downloadlink: )

Hier ein Bild wie es Aussehen sollte:



Ihr braucht 2GB freien Festplatten Speicherplatz für die Installation von dem Windows XP-Mode und 15 GB für die virtuelle Windows Umgebung.


2. Der Download

Der Downloadlink:



Dann hab ich das mal bildlich dargestellt, weil es besser verständlich ist.






















3. Die Installation

Nach dem ihr den Windows XP-Mode gedownloadet habt, müsst ihr ihn noch installieren. Dazu doppelklickt ihr auf die gedownloadete Datei und führt sie aus. Die Installation ist eigendlich selbsterklärend.

Nach der Installation klickst du auf ''Start'' > ''Alle Programme'' > ''Windows Virtual PC'' und dort wählst du Windows XP-Modus aus. Jetzt öffnet sich ein Windows XP Fenster, dieses Fenster kann so genutzt werden wie ein ganz normals Windows XP.







Ich hoffe ich konnte euch helfen, wenn Fragen, oder sonstigem wendet euch einfach an mich.

MfG DJ Gravty
 
Geht wohl auch ohne Hardware Virtualisierung ... ;) Werds später selbst ausprobieren, hab eig kA ob mein CPU des unterstützt. Gibts evtll so ne Liste im Netz??

www.windowspro.de/andreas-kroschel/xp-modus-nun-ohne-hardware-virtualisierung

Einfach das Update installieren und dann sollte es auf jedem cpu laufen...

braucht man eine xp lizenz?? hab die zwar, ist aber rein aus Interesse, oder wenn man Ultimate erwirbt ist die dann automatisch dabei??

lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


www.golem.de/1003/73945.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Windows XP Mode ist nicht dabei, diesen muss man separat herunterladen.
Das funktioniert wiederum imho nur ab Professional.

Eine XP Lizenz braucht man übrigens auch nicht.
 
Bei mir ist kein Startmenü eintrag ??

Jedoch habe ich "C:\Program Files\Windows XP Mode" die ".vhd" vom XP Mode...

Brauch man noch Virtual PC installiert ??

Ich versuchs mal hiermit:
 
Danke !

Dann ist dieses HowTo ja überflüssig, danke für die Mühe pixelflat !

Ich hab des einfach direkt über Microsoft alles geladen... diese WGA Aktivierung is echt nervig :D Aber so ist es non mal bei Microsoft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?