Fake-Apple Store in China - kaum vom Original zu unterscheiden Diskussion

Kommentare-Dealer
Dieser Apple Store sieht so original aus, dass man gar nicht erst auf den Gedanken kommt, dass er womöglich nur ein „Abklatsch“ der echten Apple Stores sein könnte. Der in China zu findende Store kommt dem Original verblüffend ähnlich: Waren, Mitarbeiter, Aufbau, Logos, Banner – alles ist wie man es von Apple kennt. Die Mitarbeiter tragen sogar T-Shirts von Apple sowie Apple-Namensschilder um ihren Hals.

Fake_AppleStore_3.JPG


Fans des Unternehmens dürften jedoch wissen, dass Apple auf den Bannern der Original-Stores lediglich den Apple-Apfel aufgedruckt hat. Bei dem Store in China ist der Schriftzug „Apple Store“ neben dem Logo aufgedruckt – was absolut...

Weiterlesen: Fake-Apple Store in China - kaum vom Original zu unterscheiden
 
Genauso sieht es aus, ich würde doch nie in einen Laden gehen, der noch nicht mal den Namen richtig fälschen kann.
Naja, die Chinesen stehen drauf.
 
Also das ist echt krass. Ich muss es denen lassen, da die Verkäufer denken, dass sie echt für Apple arbeiten. Total krass. ^^
 
Genauso sieht es aus, ich würde doch nie in einen Laden gehen, der noch nicht mal den Namen richtig fälschen kann.

Der Name fällt weniger ins Gewicht wenn die chinesischen Zeichen stimmig sind. Gibt in China öfters mal solche Buchstabendreher bei englischen Übersetzungen... von daher eigentlich nichts ungewöhnliches.

Ich wusste gar nicht, das es in China sowenig Apple Stores gibt. Man sieht oft Fachgeschäfte im Apple typischen Design wo iMac's angeboten werden. Zumindest in Shenzhen und Guangzhou.
 
Des ist da so überall ;)

Als ich da war ham iPhone 4s 450 Euro gekostet und man konnte handeln... jedoch waren das alle unregistrierte Geräte :D
 
Ich habe mich gerade noch mal schlau gemacht. Wahrscheinlich handelt es sich gar nicht um Apple-Store Fakes, sondern um autorisierte Reseller welche ihr Geschäft im typischen Apple-Store Design aufgebaut haben. In Kunming gibt es nämlich viele solcher Reseller wie ich gerade auf der Apple Seite lese:



Ein nicht autorisierter Shop hätte wohl auch kaum eine Chance an echte Ware in Mengen heranzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?