Kaufberatung PC bis 600 Euro

New member
Hallo zusammen,

also neben meinem Monitor (Siehe Monitor-Forum) kollabiert derzeit leider auch mein PC. Daher soll da nun auch ein neuer her.
Gehäuse (NZXT HS-001s, ATX) Hdd und DVD-Brenner, will ich vom alten Rechner noch übernehmen. Der Rest soll neu her. Will eigentlich maximal 600 Euro ausgeben und habe mich diesbezüglich an der 650 Eur Variante aus dem Kaufberatungsthread orientiert.
Die Grafikkarte ist bei einigen Shops aber leider nicht verfügbar und so komme ich derzeit zu folgenden Teilen:

Die Preise sind von anobo, da dort alles recht günstig erscheint. Hat jemand was gegen diesen Shop einzuwenden oder bessere Alternativen?

Ansonsten würde ich gerne wissen was ihr von der Zusammenstellung haltet? Würden sich z.B. 8GB Ram lohnen? Ein wenig Geld wäre ja noch vorhanden.

Der PC wird ab und zu zum Gaming, sowie zum Programmieren genutzt, ansonsten Allround Aufgaben. Eine weiter Anforderung wären nicht zu hohe Temperaturen, da ich damit öfter Probleme hatte. Also eher ungern übertaktete Bauteile
Derzeit nutze ich Win7 32Bit, würde dann aber auf 64Bit umsteigen (habe da noch eine Lizenz über Academic Alliance).

Vielen Dank im Voraus!
Souljah
 
Sieht ganz gut aus Ich würde aber sagen wenn du noch irgendwo im sparschwein 50 euro finden kannst setzt auf eine GTX 570 das wäre dann 650 € für den Pc. sind genau 100 € mehr als die Gtx 560 ti und der aufpreis lohnt glaub mir. SOnst sieht es recht gut aus. Ich glaube du nutzt im moment nur einen Ram riegel oder? Wenn ja dann nim lieber 2 4 GB riegel oder 2 2GB riegel.
 
Bestelle jetzt wohl doch bei Mindfactory. Tendiere dann nun zu dieser Grafikkarte:

Würde eigentlich ungern noch 100 Euro mehr ausgeben. Bin jetzt auch nicht so der Hardcore-Gamer, dafür sollte so eine Grafikkarte doch reichen oder? Also würd ganz gern bisschen CoD und Fifa zocken, das wars auch schon.
 
du bist jetzt ja bei 550 und mit der grafikkarte kostet das system 650 € aber wenn du nur fifa und cod zockst reicht das schon. Nur noch die frage zum ram hast du einen oder 2 riegel?
 
Sind zwei Riegel, nämlich die hier:


Würden sich denn 8 Gb Ram eventuell noch lohnen? Arbeitsspeicher ist ja ziemlich günstig geworden...
Mindfactory sollte ein ordentlicher Shop sein oder? Hab bisher einmal da bestellt und war alles ok.

Danke schonmal!
 
spielst du nur oder machst du noch 3d arbeiten mit cinema 4d oder after effects`? wenn du nur spielst und im internet sufst usw.. reicht 4 Gb dicke
 
Ne mache nix mit 3d. Bleibe dann wohl bei 4gb. Dachte eben nur weils ja nicht viel kostet könnte man darein noch investieren, wenns ein bisschen Arbeitsgeschwindigkeit bringt.
 
grafikkarte geht auch nur 50 über budget. Und diese lohnt deutlich dann kannst du fifa 2013 auch noch spielen ^^
 
Ja hast du sicherlich recht, aber ich hab mich jetzt für die günstigere Grafikkarte entschieden, da ich die 100 Euro mehr dann lieber noch in einen Monitor investiere. Habe jetzt folgendes bestellt:


Dank mindfactory midnhight shopping sogar versandkostenfrei :)

Eine Frage noch: Ich habe die CPU ja nun Boxed bestellt. Würdet ihr empfehlen einen anderen Kühler draufzusetzen oder haut das hin?

Und danke nochmals für die schnelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv einen anderen Kühler verwenden, da viel leiser. Und du kannst dann durch die bessere Kühlleistung auch übertakten und das ist ja der Grund, wieso man den 2500k nimmt. Sonst könnte man auch den 2400 auf nem h67 Board nehmen.
 
Hat jemand ne gute Empfehlung für nen Kühler?
Hätte ich mir natürlich clevererweise überlegen sollen bevor ich die Bestellung abschicke. Naja jetz ists zu spät^^
Dachte nur weil der Prozessor ja auch bei der Variante von der Kaufberatung Boxed drin ist, ist der Kühler ok. Wenn ich eh nen neuen kaufe, hätte ich mir doch auch die Tray Version holen können oder nicht?
 
Nein, da meist teurer, ohne Herstellergarantie und evtl. gebraucht.

Normalerweise würde ich nun den Scythe Mugen 3 empfehlen, das würde mit deinem Gehäuse aber seehr knapp (Vermutung: Passt! - keine Garantie ...).
 
Gibts denn auch einen Kühler der in Ordnung ist und sicher passt? ;) Wäre mir dann doch lieber.

Hab hier mal zwei Bilder von meinem Gehäuse gefunden, wo man etwa erkennen sollte wieviel Platz ist. Meinst du das haut hin mit dem Scythe Mugen 3?
007.jpg



010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, also da nun heute endlich die Hardware gekommen ist, wollte ich nur mal Rückmeldung geben.
Der Kühler passt! :) Aber das war ja wirklich eine ganz schöne Fummelei den einzubauen. Also mich als nicht allzu erfahrenen Rechner-Zusammenbauer hats echt Nerven gekostet.

Naja jetzt sitzt alles und läuft auch soweit. Würde ganz gern gewissen, wie ich das Ding denn nun maßvoll übertakte. Gibts da irgendwo n Guide oder so für Dumme?

Außerdem hab ich natürlich nicht bedacht, dass aktuelle Boards keine IDE-Anschlüsse mehr haben. Damit hab ich jetzt erstmal kein DVD-LAufwerk mehr. Hat jemand ne Empfehlung für einen günstigen DVD-Brenner?
Muss wirklich nur das mindeste können und vor allem billig sein ;)

Und noch was: Hab den Lüfter auf dem Kühler jetzt so ausgerichtet, dass er durch die Kühlrippen durch in Richtung hinterer Gehäuselüfter "pustet". Ist das sinnvoll so?


Danke schonmal!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?