Pc Selbstbau geht nicht an

New member
Hey,
habe mir den 800 Euro PC von Phenom zusammengebaut aber er geht leider gar nicht an.
Hab alle Stecker gecheckt etc. eigentlich alles richtig verbunden aber wenn ich Strom drauf machen passiert einfach GAR NICHT.

Woran kann das liegen? Bin echt am verzweifeln.

Grüße
 
8-Pin CPU-Stromstecker drin?
24-Pin ATX-Kabel drin?
Frontpanele richtig angeschlossen?
Netzteil-Schalter umgelegt?
 
Liegt sehr warscheinlich daran das du den "An schalter" am gehäuse nicht richtig am mainboard angeschlossen hast. Schau mal ob das bei der mainboard bedienungsanleitung genauer beschrieben ist.
 
8-Pin CPU-Stromstecker drin? Jep
24-Pin ATX-Kabel drin? Jep
Frontpanele richtig angeschlossen? Bin mir nicht genau sicher
Netzteil-Schalter umgelegt?Jep

Das mit den Frontpanelen ist echt scheiße erklärt in der anleitung :



Seite 25.

Auf den Steckern steht nicht drauf ob + oder -, GND ist doch das massekabel also minus (weiß?)
 
beim frontanel anschliesen ist es völlig egal, wierum man den ein/aus taster und reset knopf anschliest, da gibt es kein plus und minus, die leiten das signal von dem einen kontakt ja nur auf den anderen kontakt. die leds einfach probieren, wenn sie nicht leuchten die polung einfach vertauschen.

GND wäre minus.

der power taster (ein/aus taster) muss an die oberen zwei rechten (neben dem leeren pin) angesteckt werden

hast du auch abstandshalter zwischen board und gehäuse an den verschraubungslöschern verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz doofe Frage:
Ist das Netzteil eingeschaltet? Der Schalter befindet sich meist da, wo der Strom reinkommt^^
 
ja Netzteil ist an


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sooo mal getestet, am Netzteil kanns nicht liegen. Das läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich würde mal drauf tippen wenn garnichts geht, dass das Netzteil vielleicht kaputt ist, wenn du ein gebrauchtes verwendet hast?
Oder es liegt einfach daran das irgendwo an einem Stecker ein Spannungsabfall ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?