[How-To] Energiesparmodus beim Laptop zuklappen deaktivieren unter Windows 7

Moderator
Viele Laptop User kennen es bestimmt, man möchte schlafen gehen, aber der laufende Download ist noch nicht beendet und man wünscht sich der Laptop würde auch im geschlossenen Zustand noch über Nacht den Download beenden. Doch für solch ein Problem gibt es auch eine einfache und schnelle Lösung.

Das Stichwort in dem Fall heißt: Energieoptionen

Diese findet man ganz einfach und schnell in der Systemsteuerung:






Im linken Menü findet sich dann auch schon direkt unser Ziel, es nennt sich „Auswählen was beim Zuklappen des Computers geschehen soll“:





In diesem Menü dann befindet sich der Unterpunkt „Beim Zuklappen“

Diesen stellt man dann je nach Wunsch für Akku oder Netzbetrieb auf den gewünschten Parameter:




So schaltet der Laptop dann in Zukunft nicht mehr in den Energiesparmodus

Zuletzt sei noch gesagt, dass weder ich, noch das PCMasters Team für eventuell entstandene Schäden haften!
Mfg

ns4ne?!
 
[QUOTE='weder ich, noch das PCMasters Team für eventuell entstandene Schäden haften![/QUOTE]Haste von Mir:)
Das brauchst du aber bei sowas nicht mit hinschreiben, schließlich werden Hierbei keine Systemdateien verändert;)
 
Ich glaube dazu braucht man kein HowTo. Das kann selber jemand hinkriegen der blöder ist wie ein Toastbrot, nichts gegen die die es nicht gewusst haben. Habe es auch nur durch fragen Heraus gefunden nach dem ich mein Lappi gekauft habe(Mein ersteso_O)

PS: Nicht alle haben nicht in Systemsteuerung die Symbole verändert. Falls ihr es Standart habt dann geht ihr auf Sys.Steuerung-> System und Sicherheit -> Enegrie Optionen, rest steht oben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Insane: Möchtest du nicht bei den Summer Awards teilnehmen? Wenn dann solltest du den Thread mal ins Wettbewerb Forum verschieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne möchte ich nich :)

Ich schreibe How-to´s nun als Hauptbeschäftigung für PCM ..von daher schließe ich mich dem Wettbewerb nicht an :)

Da dies mein erstes How-to ist, ist es auch noch nicht all zu riesig ..mal sehen wie schnell ich vorankomme dann folgen bald größere sachen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?