Alter PC lässt sich nicht Starten

New member
hallo,
ich habe ein Problem ://
vor einigen wochen hab ich mal wieder einen alten (4jahre) pc im keller ausgegraben und ihn mal aufgebaut.
alles lief gut,... bis ich gestern mit einem freund was spielen wollte und mir aufgefallen ist, dass er gar kein dvd laufwerk hat (nur cd)
also haben wir ein eingebaut (hatte noch eins rumliegen) alles richtig angeschlossen,...
wir wollten ihn hochfahren und dann kommt die meldung "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key"
natürlich haben wir gedacht wir sind an die festplatte gekkommen und kabel ist "rausgerutscht" oder so und haben alles nochmal überprüft,..
es ging immer noch nichts :( dann haben wir wieder das dvd lauferk ausgebaut mit der vermustung das es vllt. der festplatte den strom zieht oder so
nichts ging.
die festplatte wir nicht mal vom bootmenu erkannt ://
bitte helft mir
danke
mfg
 
sind das ide laufwerke?

sind die richtig gejumpt? bei zwei ide geräten an einem kabel, eins auf master und eins auf slave jumpen.
notfals mal ein bios reset machen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?