Syncmaster 226BW defekt -Was tun?

New member
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Mein Syncmaster226BW hat mittlerweile ca. 3,5 Jahre auf dem Buckel. Garantie ist demnach abgelaufen. Schon seit geraumer Zeit flackert er nach dem Einschalten bis er nach geraumer Zeit wieder ganz normal funktioniert. Die Zeit beläuft sich nachdem es Anfangs nur 5 Minuten waren, jetzt auf ca. 2 Stunden. Nach einiger Recherche bin ich darauf gestoßen, dass man das ganze Wahrscheinlich mit einem Austausch der Elkos fixen kann (Siehe z.B. hier: )

Nun hab ich leider keine Ahnung von Löten und sowas und auch niemanden in meinem Bekanntenkreis der das für mich übernehmen könnte. Also hab ich ein paar Elektro-Läden in der Region angerufen und die Kostenvoranschläge für diese Reparatur liegen zwischen 60 und 200 Euro.

Tja nun weiß ich nicht genau was ich machen soll. 60 Euro investieren oder ein neues Gerät kaufen? Was würdet ihr tun?
Anscheinend gibts ja schon ziemlich gute Geräte unter 150 Euro. Was könntet ihr mir da empfehlen? 22", 23" oder gar 24" Zoll? Was lohnt sich in der Preisklasse am meisten? Größer wäre generell schon besser. Der Monitor soll auch zum Spielen genutzt werden und ansonsten ein ordentlicher Allrounder sein.

Bin gespannt auf eure Ratschläge!

Grüße
Souljah


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also, ich habe mich jetzt dazu entschlossen mir nen neuen Monitor zu leisten. Habe mal zwei rausgesucht. Vielleicht könnt ihr mir mal was dazu sagen oder bessere Alternativen in dem Preis- und Größenbereich nenen. Das sind bisherm eine Kandidaten:






Oder doch die gut 50 Euro mehr in den Dell Ultrasharp stecken? Der scheint hier ja sehr beliebt zu sein.
Will nur keinen Samsung mehr, da ich von dem Gerät nun doch enttäuscht war.

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir den . 23" sind vollkommen ausreichend. Ausserdem hast du dann einen Monitor mit IPS-Panel , welches satte Farben garantiert. Preislich ist er für einen Monitor mit IPS-Panel verdammt günstig. Zum zocken bestens geeignet. Als Allrounder auch: Du kannst ihn beispielsweise auf Hochformat drehen und so gut Fotos anschauen und vor allem sehr gut browsen.
Und falls er dir bei Amazon.de zu teuer ist, nochmal der GH Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Hab ihn mir schon geordert. Da ich sowieso bei Mindfactory bestellt habe, habe ich ihn mir da für 198 geholt, wegen Midnight-Shopping ohne Versandkosten :) Bei Amazon war er ja auch nicht lieferbar aktuell.

Freue mich drauf - so wie der hier gelobt wird, muss es ja ein feines Teil sein ;)

Will trotzdem mal sehen, dass ich meinen Syncmaster irgendwann noch repariert bekomme, wenn ich jemand an der Hand hab der was löten kann.
 
So der Ultrasharp ist grade eingetroffen. Erster Eindruck: Durchaus gut, allerdings kommt mir das ganze recht dunkel vor. Und das obwohl die Brightness ab Werk auf 90 eingestellt war.

Hat jemand Empfehlungen für Optimale Settings?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?