ASUS M4A88T-V EVO/USB3 Bluescreen mit Windows 7, 8Gb RAM

New member
Hallo alle zusammen

Ich habe ein neues System zusammengbaut, das lief dann auch ein paar Tage ohne Probleme, dann plötzlich traten diverse Blue Screens auf.

Die am meisten auftretenden Blue Screens sind "Memory_Management" und "Bad_pool_header". Aber es wurden auch schon andere gesichtet...

Ich habe mich diesbezüglich über Monate durch diverse Foren gelesen und bin zu dem Schluß gekommen das es sich um einen defekten RAM Riegel handeln muss.

Daraufhin habe ich den RAM mit Memtest 86+ überprüft (ca. 3 Stunden), ohne negative Ergebnisse.
Dann habe ich meine Festplatte überprüft, ebenfalls alles in Ordnung.
Grafikkarte sollte auch nicht haben da ich schon einen Nachmittag damit gespielt habe...

Daraufhin habe ich mir gedacht ich werde die Riegel ausbauen und immer 2 gleichzeitig laufen lassen (also 4Gb) bis ich den schuldigen gefunden habe.

So und jetzt kommt der Punkt an dem ich entgültig nicht mehr weis was ich machen soll...
Mit den ersten beiden Riegeln ist der PC eine Woche stabil gelaufen, jetzt habe ich die anderen 2 eingebaut und er läuft auch seit einer Woche stabil!!!
Ich hab die Riegel auch schon von Slot 1+3 in Slot 2+4 umgesteckt da ich vermutet habe dass das Mainboard/Steckplatz was haben könnte.
Is ihm aber auch egal.

Also wenn mir keiner helfen kann muss ich wohl einen Exorzisten holen, denn mit rechten Dingen geht das nicht mehr zu!
wink.gif


Mein System:

Mainborad - ASUS M4A88T-EVO/USB3
Grafikkarte - ZOTAC 430GT Zone Edition
RAM - 4x2Gb Corsair XMS3 (9-9-9-24) 1,50V
CPU - AMD Athlon II X4 640 3GHz
Festplatte - Western Digital Caviar Black 640GB, SATA
 
das problem bei den meisten boards ist, das die mit einer ram vollbestückung nicht klar kommen.
es ist immer besser nur maximal 2 riegl zu verbauen
 
Also ist die Lösung meines Problemes zu warten und hoffen das es eine Bios-Version geben wird die das beseitigt!?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?