Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ASUS EAX 1950 PRO nicht kompatibel

  1. #1
    labsonique Schaut sich um
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard ASUS EAX 1950 PRO nicht kompatibel


    Hallo!

    Ich habe mir gerade eine ASUS EAX 1950 PRO gekauft und musste leider feststellen, daß ich gar einen PCIe Slot auf meinem Board habe.
    Ich habe einen thread in einem anderen Forum entnehmen können, daß PCIe nach unten kompatibel ist. Das war wohl falsch.
    Meine Frage: Gibt es einen Adapter oder irgendsowas, mit dem ich das Teil trotzdem einbauen kann? Oder habt ihr einen Kauftip für eine Karte in derselben Preisklasse (ca. 130 €)?

    Danke!

  2. #2
    Avatar von CompiWare13
    CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.870
    Danksagungen
    147

    Standard

    Hallo,
    na ist ja auch nicht übel, aber vielleicht solltest du mal prüfen ob du wenigstens einen AGP Platz hast, wie soll man dir sonst empfehlen?

    Ganz sicher gehst du wenn du zumindest mal grob dein System nennst, vor allem Mainboardbezeichnung und Prozessor.

    Auch ein Blick auf dein Netzteil kann nicht schaden, du willst ja sicherlich die neue Karte auch mit ausreichend Strom versorgen.

    Also sammel erst mal ein paar Daten und poste sie hier...

  3. #3
    labsonique Schaut sich um
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    AGP Slot ist vorhanden! Genug Strom habe ich auch!

    Pentium4 3.2Ghz
    1GB RAM

  4. #4
    Avatar von CompiWare13
    CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.870
    Danksagungen
    147

    Standard

    Na dann:
    X1950 GT, liegt auf dem fast gleichen Niveau wie die Pro.
    Diese hier ist zwar mit etwas weniger Takt versehen, aber langt in jedem Fall:
    http://geizhals.at/deutschland/a243021.html

    Zwar nicht ganz so leistungsstark, aber dafür günstiger, die 7600 GT:
    http://geizhals.at/deutschland/a238611.html

    Gibt natürlich auch noch andere Hersteller der o.g. Karten, kannst ja mal bei geizhals schnüffeln...

  5. #5
    labsonique Schaut sich um
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    vielen dank! also war meine ursprünglich frage wahrscheinlich so abwegig, daß du gar nicht mehr darauf eingingst!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. ASUS M4A89GTD Pro
    Von AGP-Experte im Forum Mainboards
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 06:31
  2. i3-540 & ARCTIC COOLING Freezer 7 Pro Rev. 2 kompatibel?
    Von Pulsar1000 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 19:40
  3. Asus P5Q Pro: Aus-/Umbau -> kein Piep, kein Bild
    Von Bolvar im Forum Mainboards
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 18:38
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 06:41
  5. Asus P5Q Pro RAM Problem
    Von Hoffmann515 im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 12:05
  6. [V] Asus Ati x1950 Pro
    Von Alpha10 im Forum Angebote
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 21:20
  7. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 16:14
  8. Paul Panzer
    Von Colossus im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 11:09

Stichworte