ASUS EAX 1950 PRO nicht kompatibel

New member
Hallo!

Ich habe mir gerade eine ASUS EAX 1950 PRO gekauft und musste leider feststellen, daß ich gar einen PCIe Slot auf meinem Board habe.
Ich habe einen thread in einem anderen Forum entnehmen können, daß PCIe nach unten kompatibel ist. Das war wohl falsch.
Meine Frage: Gibt es einen Adapter oder irgendsowas, mit dem ich das Teil trotzdem einbauen kann? Oder habt ihr einen Kauftip für eine Karte in derselben Preisklasse (ca. 130 €)?

Danke!
 
Hallo,
na ist ja auch nicht übel, aber vielleicht solltest du mal prüfen ob du wenigstens einen AGP Platz hast, wie soll man dir sonst empfehlen?

Ganz sicher gehst du wenn du zumindest mal grob dein System nennst, vor allem Mainboardbezeichnung und Prozessor.

Auch ein Blick auf dein Netzteil kann nicht schaden, du willst ja sicherlich die neue Karte auch mit ausreichend Strom versorgen.

Also sammel erst mal ein paar Daten und poste sie hier...
 
Na dann:
X1950 GT, liegt auf dem fast gleichen Niveau wie die Pro.
Diese hier ist zwar mit etwas weniger Takt versehen, aber langt in jedem Fall:


Zwar nicht ganz so leistungsstark, aber dafür günstiger, die 7600 GT:


Gibt natürlich auch noch andere Hersteller der o.g. Karten, kannst ja mal bei geizhals schnüffeln...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?