Billige Lüftersteuerung ...!!??

Banned
Meint ihr, dass diese Steuerung von DealExtreme was taugt?? Macht ja keinen schlechten Eindruck, 5 bis 12v wie jedes andere auch für 30 Euronen ;)

 
Ich hab eine ~ 10,00 Euro Lüftersteuerung von Scythe:




So wie es aussieht, wird eine ähnliche/baugleiche Steuerung von PC-Cooling angeboten.




!Häufig regeln die Steuerungen die 12 Volt nicht voll durch. Der kleinen Scythe fehlt rund ein halbes Volt und damit kommen die angeschlossenen Lüfter nicht auf die angegebene Drehzahl.

Vor längerer Zeit hatte ich mal einige Hersteller angeschrieben und Scythe, Lamptron, ... bestätigten, dass teilweise auch bei den hochpreisigen Produkten, keine 12 Volt ausgegeben werden, selbst wenn dies in der Produktbeschreibung steht.


Vielleicht kann der eine oder andere Nutzer einer Lüftersteuerung, mal ein Voltmeter an die Ausgänge Steuerung hängen, dass man mal einen Überblick bekommt.


Christine A.


EDIT:

Bis auf das fehlende halbe Volt, bin ich mit der Steuerung zufrieden. Mechanisch kein Wunderwerk, die Regler arbeiten auch nach 30 Monaten gut, alle notwendigen Kabel waren beigepackt, ...

Weil mein Board über vier Boardanschlüsse verfügt, habe ich von den Anschlusskabeln der Steuerung das Tachosignal abgenommen und direkt auf der 3. Pin der Mainboardanschlüsse gesteckt. So kann ich mit den üblichen Ausleseprogrammen, die Drehzahleinstellungen prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deinen eingangspost nciht ganz verstanden aber willst du 30€ oder 15 ausgeben ??!

Mit display gibts welche von Aercool , die sind auch recht gut !
 
Nee, ich hatte mir genau diese Steuerung von Scythe schoneinmal gekauft.
Hat nicht so funktioniert, wie sie sollte.
Habe sie dann wieder innerhalt der 14 Tage umgetauscht. (Rückgaberecht)

Für eine vernünftige Lüftersteuerung must du schon mit 20 - 45 € rechnen.
LG
 
alles was es doch macht ist die angelegte Spannung zu ändern ... das kann man doch mit nem normalen drehregler ausm baumarkt auch ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?