Neuen PC zusammenstellen

New member
Hallo Leute,

ich hab mir nen neuen PC zusammengestellt, und möchte jetzt gern eure Meinung dazu !

Mainboard: Asus P5W DH Deluxe (schon gekauft)
Gehäuse: Thermaltake Kandalf VA9003BWS (schon gekauft)
NT:ATX-Netzt.Seasonic M12-500 (schon gekauft)
Festplatte: Samsung HD501LJ (evt. 2 für Raid-System)
Grafikkarte:2x Radeon HD 2600 XT für Crossfire-System)
Prozessor:INTEL Core2 Duo E6850
RAM:Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit (TWIN2X2048-6400C4)

Die Grafikkarte und CPU gibt es ja erst Ende Juli. Bei der CPU bin ich mir nicht ganz sicher. Habe gelesen das das Asus-Board ab Bios 1901 FSB 1333 CPU's unterstützt.​

Danke im vorraus !​
 
Kauf dir lieber statt 2 2600 XT eine NVIDIA 8800GTX oder Ultra, die ist um einiges besser, auch wenn du von den anderen 2 hast. Dafür dass die solange für die entwicklung der HD Serie gebraucht haben schneidet sie ganz schön schlecht ab im Gegensatz zu der 8800er Serie von NVIDIA. die beste HD die 2900XT ist nicht mal so gut wie eine 8800GTS mit 640MB.
Wenn du unbedingt ATI haben willst werd ich dich wahrscheinlich nicht davon abhalten können aber ist ja auch nur ein Ratschlag von mir.
 
@Heimdall
sicherlich hast du im groben Recht, wahrscheinlich reicht sogar eine 8800 GTS, aber hast du mal ein paar Links zu Testergebnissen?

Bisher hat man ja fast nur Benchinfos zur 2900 XT, zugegeben von der bin ich hauptsächlich aus wirtschaftlicher Sicht nicht gerade ein Fan, aber wirklich schlecht ist sie ja nicht...
 
Crossfire lohnt sich wirklich nicht. Es sei denn, man ist ein absoluter Freak mit dickem Geldbeutel. Aber dann werden in der Regel zwei High-End-Karten verbaut, um die absolute Spitze zu sein. Zwei Mittelklassekarten...ich weiß ja nicht. Mit der CPU machst Du sicherlich keinen Fehler.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?