Media Player für alles

New member
Hey Leute,

ich habe hier mal eine "Grafik" erstellt, die mein Problem eigentlich beschreibt.
probschildfer.jpg

In groß:


Aber nochmal dazu:

Ich bin es Leid immer alle Kabel umzustecken und hin und her zu räumen. Daher habe ich mir überlegt, einen Media Player anzuschaffen. Kennt jemand von euch so einen Media Player, der alle meine "Anforderungen" erfüllen kann? - Oder muss ich da noch irgendwie etwas tricksen?

Danke schon mal für die Hilfe!

Gruß
Dys
 
Oh, hätte ich mal lieber testen sollen.
Ich bitte um Verständnis ich benutze ImageShack das erste mal.

Ist das Bild bei dem Link größer?

 
Ich denke du suchst soetwas wie einen A/V Receiver

Dort hat man viele Soundeingänge und Soundausgänge und kann alles hin und her schalten wie man lustig ist.
Und dann brauchst noch einen TV der genug Anschlüsse hat um alle deine xboxen und PSen usw anzuschliessen.
 
Ich dachte mir, das dieser "Player" eine Zentrale Station ist, wo alles an Signale von Pc/Netbook/XBOX360 ankommen und dann über jeweils einen Ausgang an TV und Anlage geht.

[EDIT]: Kann den Link nicht öffnen. Seite gibt es nicht wird mir gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Xbox per HDMI am tv angeschlossen und 2 chinch Stecker zum Eingang meiner Anlage, da ich aber auch tv in "5.1" hören möchte muss ich immer die chinch Kabel wechseln, und das nervt ziemlich. Soll ich mal versuchen eine genaue grafik zu erstellen, wie ich mir das ganze vorstelle?
 
Soweit ich das verstanden habe, geht es in beiden Fällen nur um das zuschalten der entsprechenden Signale.

Dafür gibt es im Elektronikhandel wie zum Beispiel bei Conrad, Völkner, ... entsprechende Switches bis hin zu Mischpulten.

Teils rein mechanisch um - wie für DysFreak - nur ein Pärchen Chinch-Signale umschaltet oder via entkoppelt, einfach nur parallel aufschaltet, bis hin zu zu Geräten in/aus der Studiotechnik.


Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?