[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

New member
[Worklog] Thermaltake Kandalf - the black envy

Tachchen allerseits :)

Ich führe hier ein Tagebuch vom Modding meines bereits speziallackierten Thermaltake Kandalf Gehäuses. Dabei hoffe ich auf eure Meinungen und Unterstützungen, z.B. bei den Designs für die Lackierung der Komponenten.

Leistungsziel:
Es wird ein Low-End PC auf AMD-Basis, weil ich primär schon ein "Monster" habe, soll dieser dann mehr für Büroarbeiten, 24/7 Betrieb (daher muss er auch leise sein), Multimedia (Musik hören, Filme schauen) und einfachere Dinge genutzt werden, u.a. weil der Große schon ordentlich Strom zieht ^^

Zeitraum:
Ziel ist es, im Oktober, spätestens November, das Projekt fertig zu stellen.


Ich danke den Sponsoren für die Unterstützung:
- Patriot: Viper Xtreme Division 2 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-9-8-24 (DDR3-1600) (PXD34G1600LLK)
- Rasurbo: RAPM 550
- Aquatuning: Enermax UCAPV12A-G Apollish Vegas Green und Phobya LED-Flexlight HighDensity 60cm green


Ausgangszustand @ 03.07.2011:
Spoiler:



Beachtet bei den Fotos bitte, dass der Staub nur aufgrund des Blitzes so gut zu sehen ist ^^

Der Lack selber ist genial:
außen: grüner Effektlack (je nach Blickwinkel gelblich bis grün) mit Perleffekt.
innen: schwarzer spiegelnder Lack


Meine Ideen:

- grüne Kaltlicht-Kathoden (die noch besitze: zwei Paar mit 20cm und ein Paar mit 10cm)
- die silberne Front abmontieren
- die Füße einklappen
- ein grün leuchtender 12cm-Lüfter vorn und einer hinten
- Netzteil: schwarz (komplett)
- Mainboard und sonst auch alles möglichst schwarz und glänzend, was dann von den grünen Leuchten angestrahlt wird und somit recht nett aussieht ^^
- ordentliches Kabelmanagement
- Festplatte: 2,5" Platte in einer Dämmbox
- Schickes Display in die Front ^^
- Plastikhalterungen für die Lüfter fliegen natürlich raus
- Diese Schrauben, die man mit der Hand problemlos drehen kann, durch schwarze zu ersetzen
- wahrscheinlich 2 Low-End Grafikkarten mit passiver Kühlung, da drei Monitore betrieben werden müssen

---> Was haltet ihr davon? Was habt ihr für Ideen?

Ich werde erst einmal eure Ideen sammeln und dann einen Projektplan sozusagen erstellen. Danach geht es dann an die Hardwarebeschaffung und dann der Einbau/das Modding. ^^

Würde mich über eure Ideen freuen, da ich mit meinen Gedanken irgendwie beim Studium bin und nicht so kreativ bin ^^ aber bitte nicht gleich irgendwas in Höhe von 5000 € vorschlagen ;)

Projektplan und Projektbeginn @ 12.07.2011:
Spoiler:
Nachdem nun einige Ideen gesammelt wurden, werde ich hiermit einen kompletten Projektvorschlag machen:

PC Hardware (ala Prozessor usw.):
- Mainboard: AM3/AM3+
- CPU: AMD 600e oder ähnlich
- CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken oder ein ähnlicher CPU-Kühler in schwarz
- RAM: 4 GB DDR3 1333/1600 MHz
- Festplatte: 60-80 GB SSD für das Betriebssystem und insgesamt 2 TB Speicher für Daten
- Grafikkarte: 2 Stück der 5000er/6000er Reihe oder je nach Preis nur eine 5000er/6000er, an die 3 Monitore angeschlossen werden können (passiv gekühlt)
- Netzteil: ein gutes und modulares Netzteil mit hoher Effizienz und das die Farbe schwarz besitzt. Zudem sollte es einen 12cm-Lüfter besitzen.
- Laufwerk: DVD-Laufwerk (besitze ich schon)
- Lüfter: vorn: Yate Loon D12SL-12 (den habe ich nämlich noch hier zu Hause)
hinten: Enermax UCAPV12A-G Apollish Vegas Green
CPU-Kühler: Enermax UCAPV12A-G Apollish Vegas Green
Netzteil: Enermax UCAPV12A-G Apollish Vegas Green
- zusätzlich noch eine Lüftersteuerung

Modding (Design und Style):
- Lüfter: siehe oben
- Diese Schrauben, die man mit der Hand problemlos drehen kann, durch schwarze zu ersetzen
- Beleuchtung: - innen: unten links und oben links. Somit sollte zusammen mit den Lüftern alles gut ausgeleuchtet werden.
eins oder zwei dieser Flexlights eventuell auch vorne in die Front hinten an den Türen befestigen.
- Bullauge: blaue Beleuchtung entfernen und mit einer grünen ersetzen sowie eventuell Plexiglas mit schicken Design einsetzen.
- komplettes Sleeving aller Kabel mit (je nach Kabel wird das entsprechende Sleeving besorgt)
- bestes Kabelmanagement
- Lackierung:
--> Mainboard: wird komplett in schwarz hochglanz eingekleidet und erhält schicke grüne Abbildungen
--> CPU-Kühler: erhält oben drauf eine schicke grüne Abbildung
--> Grafikkarten: werden ebenfalls soweit wie möglich in schwarz hochglanz eingekleidet und erhalten auch schicke grüne Abbildungen
--> Silberne Flügeltüren: bleiben wahrscheinlich soweit silber (da ich bisher keine andere Möglichkeit sehe), erhalten jedoch ebenfalls grüne Abbildungen
--> Netzteilhalterung hinten ist noch silber, wird aber in schwarz hochglanz umlackiert, somit passt das dann auch besser zum Rest des Gehäuses ^^

----> zu den Abbildungen:
Alle werden im selben grün vorliegen und die Abbildungen werden von einer Freundin gezeichnet und vorher hier in die Foren zur Abstimmung online gestellt.


Sponsoringanfrage @ 16.07.2011:
Spoiler:
Ich habe soeben ca. 25 Sponsoring-Anfragen an verschiedene Unternehmen verschickt und hoffe auf positive Antworten.

Zusagen von Unternehmen:
- Patriot: Viper Xtreme Division 2 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-9-8-24 (DDR3-1600) (PXD34G1600LLK)
- Rasurbo: RAPM 550

Projektplananpassung @ 22.07.2011:
Spoiler:
PC Hardware (ala Prozessor usw.):
- Mainboard: AM3
- CPU: AMD Athlon X2/X3/X4
- CPU-Kühler: Deepcool Iceedge 400 XT oder ein ähnlicher CPU-Kühler in schwarz
- RAM: Patriot Viper Xtreme Division 2 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-9-8-24 (DDR3-1600) (PXD34G1600LLK)
- Festplatte: ca. 32 GB große und günstige SSD
- Grafikkarte: eine passiv gekühlte und günstige 5000er/6000er
- Netzteil: Rasurbo: RAPM 550
- Laufwerk: DVD-Laufwerk (besitze ich schon)
- Lüfter: vorn: Yate Loon D12SL-12 (den habe ich nämlich noch hier zu Hause)
hinten: Enermax UCAPV12A-G Apollish Vegas Green
CPU-Kühler: kein Lüfter nötig
Netzteil: wird erstmal mit Originallüfter probiert
- Soundkarte: Terratec Aureon 5.1 FUN (günstig bekommen) --> Somit kann ich problemlos meinen AV-Receiver anschließen

Modding (Design und Style):
- Diese Schrauben, die man mit der Hand problemlos drehen kann, durch schwarze zu ersetzen ---> Habe ich bei ebay schon welche gefunden
- Beleuchtung: - innen: unten links und oben links. Somit sollte zusammen mit den Lüftern alles gut ausgeleuchtet werden.
eins oder zwei dieser Flexlights eventuell auch vorne in die Front hinten an den Türen befestigen.
- Bullauge: blaue Beleuchtung entfernen und mit einer grünen ersetzen sowie eventuell Plexiglas mit schicken Design einsetzen. (Nur eine Idee, ob die Umsetzung klappt, steht noch nicht fest!)
- komplettes Sleeving aller Kabel mit (je nach Kabel wird das entsprechende Sleeving besorgt)
- bestes Kabelmanagement
- Lackierung:
--> Mainboard: wird komplett in schwarz hochglanz eingekleidet und erhält schicke grüne Abbildungen
--> CPU-Kühler: erhält oben drauf eine schicke grüne Abbildung
--> Grafikkarte und Soundkarte: werden ebenfalls soweit wie möglich in schwarz hochglanz eingekleidet und erhalten auch schicke grüne Abbildungen
--> Silberne Flügeltüren: bleiben wahrscheinlich soweit silber (da ich bisher keine andere Möglichkeit sehe), erhalten jedoch ebenfalls grüne Abbildungen
--> Netzteilhalterung hinten ist noch silber, wird aber in schwarz hochglanz umlackiert, somit passt das dann auch besser zum Rest des Gehäuses ^^


----> zu den Abbildungen:
Alle werden im selben grün vorliegen und die Abbildungen werden von einer Freundin gezeichnet und vorher hier in die Foren zur Abstimmung online gestellt.

Projektplananpassung @ 22.07.2011:
Spoiler:
PC Hardware (ala Prozessor usw.):
- Mainboard: AM3
- CPU: AMD Athlon X2/X3/X4
- CPU-Kühler: Deepcool Iceedge 400 XT oder ein ähnlicher CPU-Kühler in schwarz
- RAM: Patriot Viper Xtreme Division 2 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-9-8-24 (DDR3-1600) (PXD34G1600LLK)
- Festplatte: ca. 32 GB große und günstige SSD
- Grafikkarte: eine passiv gekühlte und günstige 5000er/6000er
- Netzteil: Rasurbo: RAPM 550
- Laufwerk: DVD-Laufwerk (besitze ich schon)
- Lüfter: vorn: Yate Loon D12SL-12 (den habe ich nämlich noch hier zu Hause)
hinten: Enermax UCAPV12A-G Apollish Vegas Green
CPU-Kühler: kein Lüfter nötig
Netzteil: wird erstmal mit Originallüfter probiert
- Soundkarte: Terratec Aureon 5.1 FUN (günstig bekommen) --> Somit kann ich problemlos meinen AV-Receiver anschließen

Modding (Design und Style):
- Diese Schrauben, die man mit der Hand problemlos drehen kann, durch schwarze zu ersetzen ---> Habe ich bei ebay schon welche gefunden
- Beleuchtung: - innen: unten links und oben links. Somit sollte zusammen mit den Lüftern alles gut ausgeleuchtet werden.
eins oder zwei dieser Flexlights eventuell auch vorne in die Front hinten an den Türen befestigen.
- Bullauge: blaue Beleuchtung entfernen und mit einer grünen ersetzen sowie eventuell Plexiglas mit schicken Design einsetzen. (Nur eine Idee, ob die Umsetzung klappt, steht noch nicht fest!)
- komplettes Sleeving aller Kabel mit (je nach Kabel wird das entsprechende Sleeving besorgt)
- bestes Kabelmanagement
- Lackierung:
--> Mainboard: wird komplett in schwarz hochglanz eingekleidet und erhält schicke grüne Abbildungen
--> CPU-Kühler: erhält oben drauf eine schicke grüne Abbildung
--> Grafikkarte und Soundkarte: werden ebenfalls soweit wie möglich in schwarz hochglanz eingekleidet und erhalten auch schicke grüne Abbildungen
--> Silberne Flügeltüren: bleiben wahrscheinlich soweit silber (da ich bisher keine andere Möglichkeit sehe), erhalten jedoch ebenfalls grüne Abbildungen
--> Netzteilhalterung hinten ist noch silber, wird aber in schwarz hochglanz umlackiert, somit passt das dann auch besser zum Rest des Gehäuses ^^


----> zu den Abbildungen:
Alle werden im selben grün vorliegen und die Abbildungen werden von einer Freundin gezeichnet und vorher hier in die Foren zur Abstimmung online gestellt.


Die Einzelkomponenten @ 28.07.2011:
Spoiler:
Hier präsentiere ich euch visuell die einzelnen Komponenten für das Projekt (neben dem Gehäuse - Gehäusefotos siehe oben).

CPU: AMD Sempron 140


Mainboard: GigaByte GA-MA785GT-UD3H


Grafikkarte: Sapphire HD5450 512MB


CPU-Kühler: DeepCool Iceedge 400 XT

--> Es wird jedoch nur der Kühler genutzt. Aufgrund der geringen Wärmeentwicklung der CPU (AMD Sempron 140), sollte der Kühler alleine auch reichen.

Lüfter für hinten: Enermax UCAPV12A-G Apollish Vegas Green


Beleuchtung: Phobya LED-Flexlight HighDensity 60cm green für oben:

---> Je nach dem werden nochmal 1mal 30cm für die silberne Front und 30/60cm für unten im Gehäuse nachbestellt.

Arbeitsspeicher: Patriot Viper Xtreme Division 2 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-9-8-24 (DDR3-1600) (PXD34G1600LLK)


Rändelschrauben in schwarz:

---> werden hinten am Netzteil und den Gehäusewänden installiert

Netzteil: Rasurbo RAPM 550

---> es ist modular und somit bestens geeignet

Festplatte: Intel X25-M G2 SSDSA2M080G2GC (80 GB)


Soundkarte: Terratec Aureon 5.1 Fun

---> hatte ich günstig erworben, falls das Mainboard kein SPDIF haben wird. Das Mainboard, was ich jedoch ersteigert hatte, hat SPDIF. Daher werde ich die Soundkarte vor allem als Test/Probe für die Lackierung nutzen, bevor ich mich an die Lackierung von Grafikkarte und Mainboard mache.

Die Lackierausrüstung @ 10.08.2011:

Spoiler:

Lackierausrüstung Part 2 und Komponentenänderung @ 13.08.2011:
Spoiler:
Zu meiner Lackierausrüstung kam gestern nun noch folgendes hinzu:

Gestern Abend fiel mir dann auf, dass mir auch noch der grüne Lack fehlt ^^ Den werde ich dann noch besorgen, sobald er benötigt wird ^^

Des Weiteren habe ich die CPU gegen einen AMD Athlon II X2 260 ausgetauscht:

Lackierausrüstung Part 3 und Vorbereitung der Soundkarte für Lackierung @ 15.08.2011
Spoiler:
Die Lackierausrüstung musste nochmal angepasst werden, damit auch alles standesgemäß auf Acryl basiert und besser mit einander verträglich ist:


Weiterhin habe ich heute schon einmal für die beginnende Umgestaltung morgen vorbereitet. Alle entsprechenden Stellen wurden vorsorglich präperiert:

Ich hoffe, dass das Wetter in Zukunft mir besser zu Gute kommt ;)

Bitumenboxen lackiert @ 22.08.2011
Spoiler:
So, die Bitumenboxen sind fertig lackiert. Dieses matte Schwarz sieht echt genial aus ^^
Leider spielt das Wetter derzeit nicht so richtig mit und ab morgen soll es wieder regnen bis zum Wochenende, daher verschiebt sich der Rest leider :(
Aber hier erstmal die Fotos zu den Bitumenboxen:

Weitere Moddingkomponenten @ 23.08.2011
Spoiler:
Heute kamen nun die letztenden fehlenden Teile:
- 5mm Hyperhelle LED grün 12000mcd 20° 3.0V
- Phobya LED-Flexlight HighDensity 60cm green (72x SMD LED´s)
- Phobya LED-Flexlight HighDensity 30cm green (36x SMD LED´s)
- Kabelbinder UV-aktiv grün 2,5x100mm
- SATA III Anschlusskabel 30cm gerade, UV Grün
- eSATA auf SATA Anschlusskabel 150cm schwarz


Weitere Komponente & Lackierungsupdate @ 24.08.2011
Spoiler:
Heute kam nun noch der Lüfter für den CPU-Kühler. Dabei setze ich auf den UCTB9 von Enermax, welcher sehr leise sein soll und gleichzeitig sehr stylisch aussieht.



Des Weiteren ist die Netzteilhalterung seit heute fertig lackiert:


Soundkarte lackiert @ 25.08.2011
Spoiler:
So die Soundkarte ist nun auch fertiglackiert und wird Samstag auf Funktionsfähigkeit getestet.
Wenn Sie funktioniert, werden auch Grafikkarte, Mainboard und DVD-Laufwerk lackiert.


Gehäusefront und -füße schwarz & Netzteilhalterung eingebaut @ 28.08.2011
Spoiler:
Ich habe mir die schwarze Gehäusevariante besorgt und die Fronttüren sowie Füße ausgetauscht. Außerdem habe ich ein Frontpanel übernommen. Sieht so schon ziemlich stylisch aus, find ich ^^



Außerdem habe ich die schwarz lackierte Netzteilhalterung nun eingebaut. Sieht schon viel besser aus:



Achja und das mit der LED hinter das Bullauge funktioniert leider nicht so wie gedacht. Aber es kommt ja hinter die Fronttüren ein 30cm grünes Flexlight von Phobya.

Grafikkarte und Laufwerk Lackiervorbereitung @ 29.08.2011
Spoiler:
Habe heute damit begonnen, die Grafikkarte und das DVD-Laufwerk zu lackieren. Hierbei habe ich das Laufwerk aus dem Laufwerksgehäuse ausgebaut und lackiere nur dies. Weiterhin habe ich den Grafikkartenkühler abmontiert und auch die Slotblende abmontiert und lackiere sie extra, da dies so einfacher ist.


Grafikkarte und Laufwerk lackiert @ 04.09.2011
Spoiler:
So, Grafikkarte und Laufwerk sind fertig lackiert und in den kommenden Tagen verbaut und auf Funktionalität überprüft.


Laufwerk und Grafikkarte zusammengebaut und auf Funktionalität getestet @ 05.09.2011
Spoiler:
Hab Laufwerk und Grafikkarte zusammengebaut und eingebaut. Laufwerk wird vom System erkannt, sollte also funzen. Grafikkarte läuft ebenfalls bisher problemlos und auch die Temperaturen halten sich in Grenzen. Ich lasse soeben ein paar Testläufe laufen, wo die Grafikkarte gut beansprucht wird und eben mit vollen Takt und Spannung läuft. Maximal hat sie bisher 61,5 °C (Nach einer halben Stunde und steigt bisher auch nicht wirklich weiter). Weiterhin hat sie im IDLE ca. 48°C.



Ich bin mit dem Ergebnis bisher sehr zufrieden. :) Ich werde dann, wenn ich die Zeit finde, mich demnächst noch um das Mainboard kümmern. ;)
Wenn auch dieses nach der Lackierung funktioniert, kommt die Angelegenheit mit den grünen Designs für die Komponenten CPU-Kühler, Grafikkarte und Mainboard ;)

Mainboardlackierung vorbereitet und begonnen @ 12.09.2011
Spoiler:
Habe nun sehr zeitaufwendig das Mainboard für die Lackierung präpariert. Nicht wundern, dass da manche Anschlüsse nicht geschützt sind, das sind welche, die ich sowieso niemals benötigen werde und daher direkt mitlackiere ;) (das hat bei der Grafikkarte mit dem 2-Pin-Anschluss für einen Lüfter auch funktioniert)


Mainboard lackiert @ 17.09.2011
Spoiler:
So, das Mainboard ist nun lackiert und funktioniert bisher tadellos :)


CPU-Kühler ersetzt @ 02.10.2011
Spoiler:
Da ich mich aus dem Gaming-Bereich verabschieden möchte, werde ich meinen leistungsstarken PC nach dem Projekt verkaufen. Die CPU (AMD 1090T) jedoch in den neuen PC übernehmen und dafür brauch ich einen neuen Kühler. Da habe ich mir mal den mit am Besten schwarzen Kühler gegönnt: . Die CPU wird dann natürlich noch auf niedrigen Stromkonsum optimiert, passt also problemlos zum Ziel.


I/O-Shield Lackiervorbereitung @ 10.10.2011
Spoiler:
So, das letzte Teil was für das Projekt noch lackiert werden muss: Das I/O-Shield, welches nach 2 Wochen Wartezeit letzten Freitag endlich ankam. :) Wird natürlich auch schwarz lackiert. Ich freu mich schon ^^


Projekt fertiggestellt @ 01.11.2011: Post #48

Nachträgliche Optimierung @ 03.05.2012: Post #54


Viele Grüße,
paxtn

Viele Grüße,
paxtn


Dieses Modding-Projekt läuft auch in den folgenden Foren:








p.s. Das Projekt läuft seit dem 03.07.2011 bereits in den Foren HardwareLuxx, PC Games Hardware und ComputerBase. Später kam bereits Hardware Reports hinzu. Ab heute wird der Thread als Worklog/Tagebuch auch den Foren TweakPC, PC Masters und sysProfile laufen!

An die Moderatoren: Ich habe mich vor der Erstellung und während der Betreuung des Threads immer wieder mit den Forenregeln auseinander gesetzt und meinen Thread entsprechend angepasst. Sollte doch noch etwas nicht euren Wünschen entsprechen, so weist mich bitte kurz darauf hin und ich werde es schnellstmöglich korrigieren. Ich entschuldige mich dann bereits im Voraus für diesen Zwischenfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Projektplananpassung @ 22.07.2011:
Spoiler:
PC Hardware (ala Prozessor usw.):
- Mainboard: AM3
- CPU: AMD Athlon X2/X3/X4
- CPU-Kühler: Deepcool Iceedge 400 XT oder ein ähnlicher CPU-Kühler in schwarz
- RAM: Patriot Viper Xtreme Division 2 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-9-8-24 (DDR3-1600) (PXD34G1600LLK)
- Festplatte: ca. 32 GB große und günstige SSD
- Grafikkarte: eine passiv gekühlte und günstige 5000er/6000er
- Netzteil: Rasurbo: RAPM 550
- Laufwerk: DVD-Laufwerk (besitze ich schon)
- Lüfter: vorn: Yate Loon D12SL-12 (den habe ich nämlich noch hier zu Hause)
hinten: Enermax UCAPV12A-G Apollish Vegas Green
CPU-Kühler: kein Lüfter nötig
Netzteil: wird erstmal mit Originallüfter probiert
- Soundkarte: Terratec Aureon 5.1 FUN (günstig bekommen) --> Somit kann ich problemlos meinen AV-Receiver anschließen

Modding (Design und Style):
- Diese Schrauben, die man mit der Hand problemlos drehen kann, durch schwarze zu ersetzen ---> Habe ich bei ebay schon welche gefunden
- Beleuchtung: - innen: unten links und oben links. Somit sollte zusammen mit den Lüftern alles gut ausgeleuchtet werden.
eins oder zwei dieser Flexlights eventuell auch vorne in die Front hinten an den Türen befestigen.
- Bullauge: blaue Beleuchtung entfernen und mit einer grünen ersetzen sowie eventuell Plexiglas mit schicken Design einsetzen. (Nur eine Idee, ob die Umsetzung klappt, steht noch nicht fest!)
- komplettes Sleeving aller Kabel mit (je nach Kabel wird das entsprechende Sleeving besorgt)
- bestes Kabelmanagement
- Lackierung:
--> Mainboard: wird komplett in schwarz hochglanz eingekleidet und erhält schicke grüne Abbildungen
--> CPU-Kühler: erhält oben drauf eine schicke grüne Abbildung
--> Grafikkarte und Soundkarte: werden ebenfalls soweit wie möglich in schwarz hochglanz eingekleidet und erhalten auch schicke grüne Abbildungen
--> Silberne Flügeltüren: bleiben wahrscheinlich soweit silber (da ich bisher keine andere Möglichkeit sehe), erhalten jedoch ebenfalls grüne Abbildungen
--> Netzteilhalterung hinten ist noch silber, wird aber in schwarz hochglanz umlackiert, somit passt das dann auch besser zum Rest des Gehäuses ^^


----> zu den Abbildungen:
Alle werden im selben grün vorliegen und die Abbildungen werden von einer Freundin gezeichnet und vorher hier in die Foren zur Abstimmung online gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schnell ne Frage...

kann man einfach so Unternehmen anschreiben und die schenken dann einem Teile, sofern man sie iwo erwähnt ??
 
Aber wohl in etwa odeR? Also ich stelle mir das so vor, dass man die anschreibt, sagt "ich mach ein Projekt, stelle es da,da,da,da,da und da vor und werde euch immer schön erwähnen, unterstützt ihr mich?"

Und dann kriegt man evtl. Teile gratis oder mit rabbat..

So ist das doch etwa oder?
 
Die machen, dass ja weil du sie in sämtlichen Foren erwähnst, zum Teil mit dicken Bannern oder nur im Text, wie hier auf PCM... Die wollen ein wenig unter die Leute gehen :D

Hast du jetzt zB bei dem DDR Rabatt bekommen oder komplett geschenkt... ??
 
Man bekommt nichts geschenkt. Ich werde den Patriot Arbeitsspeicher ausgiebig testen und ein Review dazuschreiben und erbringe so eine Gegenleistung. Selbiges gilt für den Enermax Lüfter und die Flexlight LED's von Aquatuning, wofür ich heute eine Zusage bekommen habe.

Rabatt ist teilweise auch möglich, aber viele Firmen blocken, weil die schon genug Leute haben, die sie sponsern.

Mit Aquatuning und Rasurbo war ich aber vorher schon in Kontakt.

Versucht einfach euer Glück.
 
Naja das man sich hier mit Sponsoring keine Freunde macht sollte Dir ja klar sein oder nicht?!
Ich bin was das Thema Sponsoring angeht auch sehr ablehnend!!!
Sollte jeder selber wissen, hinterlässt nur immer einen miesen Beigeschmack.
Und die anderen Leute dazu animieren das auch zu versuchen würde ich an Deiner Stelle nicht machen.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt nichts geschenkt. Ich werde den Patriot Arbeitsspeicher ausgiebig testen und ein Review dazuschreiben und erbringe so eine Gegenleistung. Selbiges gilt für den Enermax Lüfter und die Flexlight LED's von Aquatuning, wofür ich heute eine Zusage bekommen habe.

Rabatt ist teilweise auch möglich, aber viele Firmen blocken, weil die schon genug Leute haben, die sie sponsern.

Mit Aquatuning und Rasurbo war ich aber vorher schon in Kontakt.

Versucht einfach euer Glück.


Ich würde mich im Leben nicht für die paar Euro! hinsetzen und ein REVIEW schreiben, das finde ich schon Kriminell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Aktion mit dem Sponsoring ist einfach lächerlich, warum spart man nicht bis man alles zusammen hatt für das Projekt und fängt dann an.
Das Modding Projekt kann doch nur in die Hose gehen mit sowas...
Es ist unglaublich wie viele Wannabe Modding PCs da draßen rummschwirren wo die Leute glauben das sie was tolles gemacht haben obwohl der halbe Rechner theoretisch verschiedenen Firmen gehört!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einzelkomponenten @ 28.07.2011:
Spoiler:
Hier präsentiere ich euch visuell die einzelnen Komponenten für das Projekt (neben dem Gehäuse - Gehäusefotos siehe oben).

CPU: AMD Sempron 140


Mainboard: GigaByte GA-MA785GT-UD3H


Grafikkarte: Sapphire HD5450 512MB


CPU-Kühler: DeepCool Iceedge 400 XT

--> Es wird jedoch nur der Kühler genutzt. Aufgrund der geringen Wärmeentwicklung der CPU (AMD Sempron 140), sollte der Kühler alleine auch reichen.

Lüfter für hinten: Enermax UCAPV12A-G Apollish Vegas Green


Beleuchtung: Phobya LED-Flexlight HighDensity 60cm green für oben:

---> Je nach dem werden nochmal 1mal 30cm für die silberne Front und 30/60cm für unten im Gehäuse nachbestellt.

Arbeitsspeicher: Patriot Viper Xtreme Division 2 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-9-8-24 (DDR3-1600) (PXD34G1600LLK)


Rändelschrauben in schwarz:

---> werden hinten am Netzteil und den Gehäusewänden installiert

Netzteil: Rasurbo RAPM 550

---> es ist modular und somit bestens geeignet

Festplatte: Intel X25-M G2 SSDSA2M080G2GC (80 GB)


Soundkarte: Terratec Aureon 5.1 Fun

---> hatte ich günstig erworben, falls das Mainboard kein SPDIF haben wird. Das Mainboard, was ich jedoch ersteigert hatte, hat SPDIF. Daher werde ich die Soundkarte vor allem als Test/Probe für die Lackierung nutzen, bevor ich mich an die Lackierung von Grafikkarte und Mainboard mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lackierausrüstung Part 2 und Komponentenänderung @ 13.08.2011:
Spoiler:
Zu meiner Lackierausrüstung kam gestern nun noch folgendes hinzu:

Gestern Abend fiel mir dann auf, dass mir auch noch der grüne Lack fehlt ^^ Den werde ich dann noch besorgen, sobald er benötigt wird ^^

Des Weiteren habe ich die CPU gegen einen AMD Athlon II X2 260 ausgetauscht:



Weiterhin würde ich von euch gerne eine Meinung zur Färbung folgender Teile einholen:
1. Füße ---> derzeitig noch silber ---> meine Idee: schwarz
2. Fronttüren ---> derzeitig noch silber ---> meine Idee: schwarz mit grünen Abbildungen
3. Laufwerksbefestigungen innen aus Plastik --> derzeit transparent ---> würde ich in grün oder schwarz lackieren.

Würde mich über eure Meinung freuen ;)

Übrigens: kommende Woche soll viel Sonnenschein zu mir nach Hannover kommen, werde also dann mit der Lackierung bestimmter Komponenten beginnen.

Viele Grüße :)
 
@ homer the pc noob

Danke :)
Ein kleiner Luftstrom (sind ja hier nur zwei langsam drehende Gehäuselüfter und ein Lüfter am CPU-Kühler) kann nie schaden ;) und ist vll. etwas günstiger.
Aber aufgrund der sehr schwachen Erwärmung, kann ich die Lüfter alle stets relativ langsam laufen lassen, also auf 40%, und dort hört man nichts mehr von denen ^^

@ Limonade112

Ein guter Witz oder du hast den Thread nicht gelesen bzw. hast ne Geschmacksverirrung :p
Du willst doch nicht vorschlagen, orangene Füße an ein grün-schwarzes Gehäuse zu montieren? omg....

Nein, das kommt garantiert nicht in Frage :D
 
Oh da hab ich mich wohl verlesen..sry..ich dacht bisher is alles schwarz :D sry..
hasteauch pics gemacht zum lackieren oder kannste mir da mal helfen wenn ich meins lackiere?
 
Bei besserer Rechtschreibung und Grammatik würde ich deinen Text auch besser verstehen können. ;)

Lackiert wird ab kommender Woche und es wird alles mit Fotos dokumentiert ;)

Ja ich kann dir da auch helfen. Schau mal und , da findeste viele Infos zum Lackieren. Ansonsten eben googlen.
 
Lackierausrüstung Part 3 und Vorbereitung der Soundkarte für Lackierung @ 15.08.2011
Spoiler:
Die Lackierausrüstung musste nochmal angepasst werden, damit auch alles standesgemäß auf Acryl basiert und besser mit einander verträglich ist:


Weiterhin habe ich heute schon einmal für die beginnende Umgestaltung morgen vorbereitet. Alle entsprechenden Stellen wurden vorsorglich präperiert:

Ich hoffe, dass das Wetter in Zukunft mir besser zu Gute kommt ;)
 
Bitumenboxen lackiert @ 22.08.2011
Spoiler:
So, die Bitumenboxen sind fertig lackiert. Dieses matte Schwarz sieht echt genial aus ^^
Leider spielt das Wetter derzeit nicht so richtig mit und ab morgen soll es wieder regnen bis zum Wochenende, daher verschiebt sich der Rest leider :(
Aber hier erstmal die Fotos zu den Bitumenboxen:
 
Weitere Moddingkomponenten @ 23.08.2011
Spoiler:
Heute kamen nun die letztenden fehlenden Teile:
- 5mm Hyperhelle LED grün 12000mcd 20° 3.0V
- Phobya LED-Flexlight HighDensity 60cm green (72x SMD LED´s)
- Phobya LED-Flexlight HighDensity 30cm green (36x SMD LED´s)
- Kabelbinder UV-aktiv grün 2,5x100mm
- SATA III Anschlusskabel 30cm gerade, UV Grün
- eSATA auf SATA Anschlusskabel 150cm schwarz

 
Weitere Komponente & Lackierungsupdate @ 24.08.2011
Spoiler:
Heute kam nun noch der Lüfter für den CPU-Kühler. Dabei setze ich auf den UCTB9 von Enermax, welcher sehr leise sein soll und gleichzeitig sehr stylisch aussieht.



Des Weiteren ist die Netzteilhalterung seit heute fertig lackiert:

 
Soundkarte lackiert @ 25.08.2011
Spoiler:
So die Soundkarte ist nun auch fertiglackiert und wird Samstag auf Funktionsfähigkeit getestet.
Wenn Sie funktioniert, werden auch Grafikkarte, Mainboard und DVD-Laufwerk lackiert.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?